Rockwell Automation und Nvidia arbeiten zusammen

Bild: ©pressmaster/stock.adobe.com

Im Zuge der Zusammenarbeit von Rockwell und Nvidia kündigt der Automatisierungsspezialist an, die Anwendungsschnittstellen (APIs) der Nvidia Omniverse Cloud in die eigene Simulationssoftware Emulate3D zu integrieren. Analysen, Betrieb und Simulation von Fertigungsumgebungen sollen so einfacher und vorausschauender möglich sein.

„Unsere Zusammenarbeit mit Nvidia wird dazu beitragen, die Zukunft industrieller Abläufe zu beschleunigen und einen Mehrwert für unser gesamtes Software-, Hardware- und Service-Portfolio zu schaffen – von der Cloud bis zur Fabrikhalle“, sagt Jordan Reynolds, Vice President, Artificial Intelligence and Autonomy, Rockwell Automation.

„Die Nachfrage nach beschleunigtem Computing für die Erstellung, Simulation und den Betrieb großer digitaler Zwillinge steigt“, sagt Rev Lebaredian, Vice President, Omniverse and Simulation Technology, Nvidia.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist Nvidia zudem Mitglied des Rockwell Automation PartnerNetwork. Rockwell-Kunden können dadurch Nvidia-Anwendungen nutzen.







  • Variantenreich im Standard

    Prozesstransparenz war für die Afflerbach Bödenpresserei 2020 das Hauptargument für einen ERP-Systemwechsel. Mit AMS.ERP kann das Unternehmen heute viele Prozesse im Standard abbilden und spart mit dem Produktkonfigurator Zeit bei…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Laserassistenz im Unikate-Fahrzeugbau

    Fahrzeuge für Behörden, Stretch-Limousinen und gepanzerte Autos sind meist spezialisierte Unikate, die in Losgröße 1 produziert werden – ein kostenintensiver Prozess, mit geringem Automatisierungspotenzial. Der Sonderfahrzeugbauer IndiKar geht dieses Problem…


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war. Wenn sich Prüfschritte im Sinn einer virtuellen Inbetriebnahme…


  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen pflegt und die Systeme etwa für CAD, PDM…