Arbeitgeber-Ranking

Neun von zehn der attraktivsten Firmen sind Produktionsunternehmen

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat die attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ermittelt. Unter den Top 10 finden sich insgesamt neun Produktionsunternehmen. Google rutscht — zumindest in Deutschland — aus den Top 10.

(Bild: YouGov Deutschland GmbH)

Lego ist für die Deutschen der attraktivste Arbeitgeber und entscheidet im zweiten Jahr in Folge das YouGov-BrandIndex-Workforce-Ranking für sich. Mit 40,5 Scorepunkten setzt sich der Spielzeughersteller an die Spitze der mehr als 1.200 für das Ranking analysierten Marken. Lufthansa erreicht demnach den 2. Platz mit 34,5 Punkten. Neu unter den ersten 3 ist Samsung mit 31,9 Punkten. Miele belegt in der aktuellen Erhebung den fünften Platz (31,5 Punkte), gefolgt von Bosch auf dem im Vergleich zum Vorjahr unveränderten sechsten Platz (30,9 Punkte).

Google weltweit Spitze

Google rutscht in der aktuellen Erhebung aus den Top 10 der attraktivsten deutschen Arbeitgeber, global dominiert der Konzern jedoch die Statistik und findet sich in 23 Ländern unter den Top 10. Das Arbeitgeber-Ranking ist Teil einer internationalen Erhebung in 38 Ländern.







  • Potenziale und Grenzen KI-gesteuerter Roboter

    In einem neuen Webspecial bietet die Plattform Lernende Systeme einen Überblick über die lernfähige Robotik. Ein Dashboard zeigt unter anderem Einsatzbereiche und…


  • Feldbus-Emulation in der virtuellen Inbetriebnahme

    Mit Fe.screen-sim hat die IT-Sparte des Automatisierungsspezialisten F.EE eine 3D-Simulationssoftware auf dem Markt etabliert, die Simulation, Planung und virtuelle Inbetriebnahme für Fördertechnikanlagen,…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Auf dem Weg zu echtem virtuellen Engineering

    Der Sondermaschinenbauer Hahn Automation setzt seit 2018 auf die Simulationssoftware iPhysics von Machineering. Heute ist die virtuelle Inbetriebnahme fester Bestandteil des Engineering-Prozesses,…


  • Ist-Zustand der Anlagen millimetergenau digitalisiert

    Den wahren Anlagenaufbau bei Kunden aus der Ferne millimetergenau überprüfen und bei Bedarf die Anlagenprogrammierung korrigieren? Die Firma Framence aus dem südhessischen…