Position in Europa gestärkt

Revalize übernimmt Procad, SpecPage und Tenado

Die Procad-Gruppe SpecPage sowie Tenado gehören ab sofort zum US-Softwareanbieter Revalize. Damit will das Unternehmen mit Sitz in Jacksonville seine Präsenz in Europa ausbauen.


Revalize, ein Anbieter von branchenspezifischer Revenue Operations Software für Fertigungsunternehmen, hat die Übernahme der drei Unternehmen Procad, SpecPage und Tenado bekanntgegeben.

Die Erweiterung um diese drei Unternehmen soll die Marktposition von Revalize im Bereich CPQ- und Revenue Operations-Lösungen für Fertigungsunternehmen stärken, heißt es in der Pressemitteilung.

Viele Kunden in Europa

„Europa macht inzwischen fast die Hälfte unseres weltweiten Geschäfts aus. Unsere multinationalen Kunden in den USA haben uns gebeten, ihre Pläne mit einer operativen Präsenz in der EMEA-Region zu unterstützen, und ebenso benötigen die Kunden unserer europäischen Unternehmen eine Produkt- und Serviceabdeckung in Nordamerika. Die Aufnahme dieser fünf Marken in das Revalize-Portfolio ist ein großer Gewinn für alle unsere Kunden und alle Hersteller weltweit, die ihre digitalen Fähigkeiten über den gesamten Design-to-Cash-Zyklus hinweg ausbauen wollen,“ sagte Jim Contardi, CEO von Revalize.

Die Procad-Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe verfügt über Lösungen für Product Lifecycle Management (PLM) und Product Data Management (PDM)-Lösungen. SpecPage, mit Hauptsitz in Küssnacht (Schweiz) bietet PLM- und Qualitätssicherungslösungen für rezeptbasierte Unternehmen in der Fertigungsindustrie. TENADO, mit Hauptsitz in Bochum, ist ein Anbieter von CAD-Softwarelösungen für das Metall- und Holzhandwerk, den Maschinenbau, den Brandschutz und das Verkehrsmanagement.