Palo Alto Networks hat aufgrund des Bedarfs für noch höhere IT-Sicherheit mehrere neue Funktionen eingeführt, die Angriffe vorhersagen und durch Automatisierung stoppen. Next-Generation-Firewall-Kunden, die auf PAN-OS Version 9.0 upgraden, erhalten Zugang zu diesen neuen Sicherheitsfähigkeiten, bestehend aus über 60 neuen Funktionen und Tools zur einfachen Implementierung von Security Best Practices.

(Bild: Palo Alto Networks)

Die neuen Funktionen umfassen Software- und Hardwareverbesserungen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Sicherheit zu erhöhen und den Schutz in Hybrid-Cloud-Umgebungen zu vereinfachen. Dazu gehören: Nutzung von maschinellem Lernen, um bösartige Domains proaktiv zu blockieren und laufende Angriffe zu stoppen, Bedrohungsabwehr mit sehr hohen Geschwindigkeiten und eine dreimal schnellere Entschlüsselung als bisher, Vereinfachung der Verwaltung einer Vielzahl von Regeln, um menschliche Fehler zu reduzieren und eine umfassendere, schnellere Cloudsicherheit. Darüber hinaus hat Palo Alto Networks die allgemeine Verfügbarkeit der K2-Reihe bekannt gegeben. Die branchenweit erste 5G-fähige Next-Generation-Firewall wurde speziell für Serviceprovider mit 5G- und IoT-Anforderungen entwickelt. Mit der Reihe können Serviceprovider fortschrittliche Cyberangriffe auf 4G- und 5G-Mobilfunknetze, IoT-Geräte und mobile Benutzer mittels Transparenz des Netzwerkverkehrs verhindern.







  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…