Geschäftsprozesse KI-gestützt automatisieren

Das Startup 5Analytics hat vor Kurzem die neue Version seiner KI-Plattform vorgestellt. Die Lösung hilft Anwendern insbesondere bei der Automatisierung von Geschäftsprozessen. Neben der Programmiersprache R steht nun auch Python für das Setup von Webservices zur Verfügung. So können Unternehmen KI-Prozesse entlang der Wertschöpfungskette implementieren. Die Software ist Multiuser-fähig und soll es Unternehmen ermöglich, Anwendungen ohne Anpassungen vom Test- in den Livebetrieb zu überführen. Durch Anbindung diverser Datenquellen an R- und Pythonbasierte KI-Anwendungen lassen sich Systeme für CRM, ERP und Fertigungssteuerung miteinander verknüpfen.







  • „Gemeinsam zum Ziel“

    Liebe Leserinnen, liebe Leser, Pandemie, Inflation, zunehmende Krisenherde – haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass die Nachrichten in diesen Tagen von…


  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…