Tim Srock wird Geschäftsführer von Lobster

Bild: Lobster Data GmbH

Lobster, ein Anbieter von No-Code-Software mit Sitz in Tutzing bei München, hat Tim Srock zum neuen CEO ernannt. Er kommt von der Siemens-Tochter Mendix und löst Dr. Martin Fischer ab.

„Mit Tim Srock gewinnt Lobster einen CEO, der tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen der digitalen Wirtschaft mitbringt. Seine Expertise in der Skalierung von High-Tech-Unternehmen wird Lobster in die nächste Wachstumsphase führen“, sagt Fischer.

„Es ist eine Ehre, ein so innovatives Unternehmen wie Lobster zu leiten. Gemeinsam mit dem einzigartigen Lobster-Team freue ich mich darauf, neue Maßstäbe in der Hyperautomatisierung mit No-Code-Technologie zu setzen. Wir haben eine schnelle Internationalisierung im Blick“, sagt Srock.







  • Achema 2024 mit Angeboten für Nachwuchskräfte

    Im Mittelpunkt des Achema-Auftakts am 10. Juni steht die Frage, wie sich die Prozessindustrie in einer Welt im Wandel erfolgreich positionieren kann. An allen fünf Messetagen sollen zudem zahlreiche Angebote…


  • Baustart für neues MPDV-Gebäude in Mosbach

    Am Unternehmenssitz in Mosbach errichtet MPDV ein neues Bürogebäude. Auf 2.800m² sollen 170 Arbeitsplätze entstehen. Zudem wird die MPDV-Junior-Akademie dort Räumlichkeiten beziehen.


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über 1.500 Fertigungsunternehmen befragt, knapp 100 der befragten Unternehmen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Valantic und Forcam Enisco vereinbaren strategische Partnerschaft

    Das Beratungs- und Software-Haus Valantic und der Softwarespezialist Forcam Enisco mit Sitz in Böblingen haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Schwerpunkt der Kooperation soll auf Vernetzungs- und Analyse-Produkten für Fertiger liegen.