Infosys übernimmt In-tech

Bild: In-Tech GmbH

Infosys, ein Unternehmen aus der Technologie- und Digitalisierungsbranche übernimmt das Technologieunternehmen In-Tech aus München. Beide Unternehmen haben eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von 100 Prozent der Anteile bekanntgegeben. Der Abschluss wird für das zweite Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen.

„Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, unser erfolgreiches Wachstum fortzusetzen“, erklärt Tobias Wagner, CEO von In-tech (Bild). Mit der Unterstützung durch Infosys könne das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Automotive, Rail und Industrie zukünftig noch umfangreichere Entwicklungs- und Digitalisierungsdienstleistungen anbieten. „Gemeinsam mit Infosys decken wir nun den gesamten Entwicklungsprozess für komplexe Produkte End-to-End ab und unterstützen unsere Kunden umfassend bei sämtlichen Herausforderungen der digitalen Transformation“, sagt Wagner.

Laut Pressemeldung soll In-tech als eigenständiges Unternehmen im Markt aktiv bleiben. „Für unsere Kunden ändert sich nichts – Management, Teams, Ansprechpartner und Standorte bleiben unverändert. Wir sind nun Teil einer größeren Familie, die durch einen starken, globalen Partner unterstützt wird“, sagt Wagner.







  • KI als Katalysator für Optimierungsprozesse

    Mit generativer KI können Unternehmen aus ihrem Datenpool heraus etwa Ähnlichkeitsbezüge zwischen einzelnen Maschinenbeschreibungen herstellen. Dazu kann das Tool technische Dokumentationen analysieren. Die Erkenntnisse lassen sich für Produktionsplanung und technische…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Mit Ambient Computing zum HMI der Zukunft?

    Der Begriff Ambient Computing entstand in den 90er Jahren, um IT-Systeme zu beschreiben, die besonders achtsam auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen. Heute könnten künstliche Intelligenz, die hohe Rechenleistung in…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet vielerorts jeden Tag aufs Neue ein wenig Effizienz.…