Baustart für neues MPDV-Gebäude in Mosbach

Bild: ©Markus Diesner/MPDV Mikrolab GmbH

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich hat die MPDV Mikrolab GmbH aus Mosbach den Startschuss für ein neues Bürogebäude am Römerring in Mosbach-Diedesheim gesetzt. Mit dem Neubau erweitert das IT-Unternehmen seine Kapazitäten und schafft Platz für 170 neue Arbeitsplätze. Darüber hinaus wird die MPDV-Junior-Akademie eigene Räume beziehen.

Der Erweiterungsbau wird eine Fläche von 2.800m², verteilt auf fünf Etagen, umfassen. Die Fertigstellung ist für den Frühsommer 2025 geplant.

„Dieser Spatenstich markiert einen besonderen Meilenstein für uns als Familienunternehmen und für die Region. Es erfüllt mich mit Stolz, dass wir weitere Arbeitsplätze schaffen und damit auch die Wirtschaft vor Ort stärken können“, sagt Geschäftsführerin Nathalie Kletti.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität der Kunden- und Lieferantendaten im System. Diese Stammdaten…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei Krombacher. Mit dem Beratungshaus NTT DATA Business Solutions…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil von S/4Hana weiterzuentwickeln, werden sich viele Anwender mit…