MVTec eröffnet Niederlassung in Taiwan

Bild: MVTec Software GmbH

MVTec Software, ein Anbieter von Software für die industrielle Bildverarbeitung, verstärkt seine Aktivitäten in Taiwan und gründet eine eigene Niederlassung in Hsinchu, südwestlich von Taipeh. Die neue Niederlassung wurde am 1. April 2024 eröffnet und soll den Austausch mit Kunden aus vor Ort weiter intensivieren.

MVTec unterhält bereits seit dem Jahr 2020 ein Sales Office in Taiwan. Dieses wird nun von seinem bisherigen Standort in Taichung nach Hsinchu verlegt und zu einer Niederlassung aufgewertet.

Jash Chu und Edward Tsai, die bereits im Sales Office in Taichung tätig waren, sind die ersten beiden Mitarbeiter der neuen Niederlassung, die als MVTec Taiwan Co., Ltd firmiert.

„Unsere Fokusbranche in Taiwan ist ganz klar die Halbleiterindustrie. Die Automatisierung und dementsprechend auch der Einsatz von industrieller Bildverarbeitung, inkl. unserer Software, sind hier bereits sehr fortgeschritten. Dennoch wächst der Markt sehr dynamisch. Um insbesondere die steigenden technischen Herausforderungen bewerkstelligen zu können, haben wir uns entschlossen, die Niederlassung zu eröffnen“, sagt Martin Krumey, Vice President Sales bei MVTec.







  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität der Kunden- und Lieferantendaten im System. Diese Stammdaten…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über 1.500 Fertigungsunternehmen befragt, knapp 100 der befragten Unternehmen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei Krombacher. Mit dem Beratungshaus NTT DATA Business Solutions…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil von S/4Hana weiterzuentwickeln, werden sich viele Anwender mit…