Kooperation zwischen MHP und IFS

Partnerschaft für verbessertes Service Lifecycle Management

Gemeinsam wollen MHP und IFS verbesserte Lösungen für ein durchgängiges Service Lifecycle Management anbieten.

Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com
Bild: ©alphaspirit/Fotolia.com

Die Management- und IT-Beratung MHP und IFS gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel soll es sein, ein durchgängiges Service Lifecycle Management für Unternehmen zu realisieren. MHP will dafür seine fachliche Prozessexpertise in die Partnerschaft mit einbringen. Von IFS stammt die Field-Service-Management-Lösung.

„Mit IFS als Partner für Field Service Management ergänzen wir unser weltweites Portfolio mit einem der besten in diesem Geschäftsprozess. Unseren Kunden liefern wir damit einen weiteren wichtigen Baustein entlang der digitalen Wertschöpfungskette“, kommentiert Markus Wambach, Member of the Board of Management bei MHP, die Zusammenarbeit.

Marcus Pannier, Managing Director DACH & EE bei IFS, ergänzt: „Wir freuen uns, unser Partnerökosystem in DACH um einen ausgewiesenen Experten für digitale Transformation zu erweitern. Gerade in den Automobil- und Fertigungsbranchen ist innovativer und effizienter Service ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Mit unser FSM-Lösung unterstützen wir Unternehmen dabei, die Qualität ihres Serviceangebots zu optimieren und die Kundenbindung zu steigern.“







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • KI als Katalysator für Optimierungsprozesse

    Mit generativer KI können Unternehmen aus ihrem Datenpool heraus etwa Ähnlichkeitsbezüge zwischen einzelnen Maschinenbeschreibungen herstellen. Dazu kann das Tool technische Dokumentationen analysieren.…


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…