Jahrestagung ‚Enterprise Portfolio- und Projektmanagement mit SAP‘

Bild: ©(JLco) Julia Amaral/stock.adobe.com

Die EPPM 2024 gibt Einblicke in die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich des Projektmanagements mit SAP. Experten zeigen auf, wie sie ihre Projekte durch den Einsatz von SAP planen, steuern und überwachen.

Das Praxisforum bietet u.a. Einblicke in die Nutzung von Berichtswesen und Reporting auf Basis von EPPM sowie Best Practices zum Einsatz von SAP EPPM in verschiedenen Projekttypen und Branchen.

Darüber hinaus stehen agile Methoden und Innovationsmanagement im Fokus, unterstützt durch das SAP Fiori Framework und die App-Entwicklung im SAP EPPM. Weitere Schwerpunkte liegen auf der strategischen Ressourcenplanung, der Transformation zu SAP S/4Hana und dem Multiprojektmanagement mit SAP. Darüber hinaus werden Einblicke in die Entwicklung und den Einsatz von KI-Lösungen gegeben.

Ein Ausblick auf die zukünftige Roadmap von SAP und Innovationen im Bereich des Enterprise Portfolio- und Projektmanagements (EPPM) runden das Programm ab. Interaktive Elemente und Diskussion sollen die Teilnehmenden aktiv einbeziehen und den gemeinsamen Austausch fördern. Innovationen und technologische Weiterentwicklungen werden anhand von Demo Jam Sessions erlebbar gemacht. Keynotes und Spotlights regen dazu an, auch außerhalb der sonst üblichen Grenzen zu denken. Sie beleuchten Marktentwicklungen und helfen, Trends richtig einzuordnen sowie Ansätze für die betriebliche Praxis zu entwickeln.







  • Zwischen Agilität und Kontrolle

    Ob Firmen ihre IT-Landschaft in der Cloud oder On-Premises unterhalten, muss keine Grundsatzfrage sein. Vielmehr hat sich der Aufbau hybrider Systemumgebungen bereits in vielen Unternehmen als tragfähiger Standard etabliert. Denn…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Wie Hersteller die NIS-2-Richtlinie umsetzen

    NIS 2 ist die bisher restriktivste und weitreichendste Cybersicherheitsverordnung der EU. Die Richtlinie soll im Unternehmen einen Rahmen schaffen, ihre Digitalisierung mit geringerem Cyberrisiko voranbringen zu können.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in der OT anwenden lassen. Dr. Jonas Kalb von…