ERP-Systeme

Studie misst Anwenderzufriedenheit

Seit 2004 untersucht die Trovarit AG mit der Studie ‘ERP-Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen und Perspektiven‘, wie zufrieden die Anwender mit der eingesetzten ERP-Lösung sind. Mehr als 14.000 Installationen sind seither bewertet worden.


Die Auswertung der vergangenen Befragung ergab, dass die Nutzer größtenteils Zufrieden mit der eingesetzten Lösung sowie mit dem Service des Anbieters sind. Dennoch gab es Kritik: Die Teilnehmer sahen im vergangenen Jahr unter anderem Verbesserungspotenziale bei der mobilen Nutzung sowie der Dokumentation.

Neue Ergebnisse im Herbst

Inwieweit diese Punkte Auswirkungen auf die erneute Benotung hatten, wird im Herbst 2018 erkennbar sein. Dann werden die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung, an der Unternehmen vom 15. März bis zum 29. Juni teilnehmen können, veröffentlicht.

 







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…