Beim Handelsblatt Industriegipfel in St. Leon-Rot geht es um Strategien für eine vernetzte Industrie 4.0. Dann soll beispielsweise über die Fabrik der Zukunft gesprochen werden.

Bild: Euroforum

Der Handelsblatt Industriegipfel ist in diesem Jahr zu Gast bei der SAP SE im Audimax in St. Leon-Rot. Die Veranstalter wollen auch diesmal wieder die Top-Entscheider der Industrie und hochrangige Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft zum Thema Industrie 4.0 zusammenbringen.

Im Fokus der diesjährigen Tagung am 9. und 10. November stehen die Komponenten Mensch, Maschine und Daten sowie die Strategien für die vernetzte Industrie 4.0. Folgende Themen sind geplant: ‚Industrie 4.0: Von der Vision in die Fabrik der Zukunft‘, ‚Megatrends: Software, Plattformen, digitale Ökosysteme und künstliche Intelligenz‘, ‚Wachstumspfade: disruptive Geschäftsmodelle und neue Märkte‘, ‚Innovationen: ökonomische, soziale und ökologische Nachhaltigkeit‘, ‚Kulturwandel: Umdenken zugunsten der digitalen Zukunftsfähigkeit‘ sowie ‚Cybersecurity: Herausforderungen an die Industrie‘.

Teilnehmer können von den strategischen Insights des C-Levels unter anderem von folgenden Unternehmen profitieren: ABB, Bosch Rexroth, GE Digital Europe, Google for Work, Sanofi, SAP, Volkswagen.