SpiraTec France nimmt Arbeit auf

Auf internationalem Wachstumskurs: Die SpiraTec AG gründet eine neue französische Tochtergesellschaft SpiraTec France SAS.
Auf internationalem Wachstumskurs: Die SpiraTec AG gründet eine neue französische Tochtergesellschaft SpiraTec France SAS.Bild: SpiraTec AG

Die SpiraTec AG hat ein französisches Tochterunternehmen mit Hauptsitz in Paris gegründet. Bereits zum Start der neuen Gesellschaft betreut der Engineering-Spezialist Projekte in den Regionen Normandie und Auvergne-Rhône-Alpes.

„Unsere ersten Projekte in Frankreich sind mehr als vielversprechend und geben einen Ausblick auf neue spannende Aufgaben in der Zukunft. Mit SpiraTec France SAS sind wir bestens aufgestellt, um den französischen Markt zu bedienen und erfolgreich weiterzuentwickeln“, sagt Christian Reinthaler, Vice President Industrial Automation Solutions.

Der erste operative Standort in Lyon soll als strategisch wichtiger Stützpunkt für zukünftige Expansionschancen in der Region Auvergne-Rhône-Alpes dienen. Die Eröffnung weiterer Standorte in Regionen wie der Normandie, wo bereits Projekte durch die Tochtergesellschaft SpiraTec Italia betreut werden, ist in Planung.

„Nach Deutschland, Österreich und Italien stärkt die Gründung unserer Gesellschaft in Frankreich unsere Position als Dienstleister in Zentraleuropa. Damit treiben wir zum einen unsere internationale Expansion weiter voran und zum anderen eröffnen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden. Denn ab jetzt können wir unseren bestehenden Kunden, die auch in Frankreich aktiv sind, unseren ganzheitlichen Ansatz über die Ländergrenzen hinweg anbieten“, sagt Andreas Schadt, CEO der SpiraTec AG.







  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen pflegt und die Systeme etwa für CAD, PDM…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem Startup ganz in der Nähe des Blechbearbeiters.


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen konfrontiert. Doch welche sind das und wie gehen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und umsetzt, erlangt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine langfristig beständige…