Fraunhofer-Gesellschaft besetzt Vorstandsbereiche neu

Die Vorstandsstruktur der Fraunhofer-Gesellschaft wurde zum Jahreswechsel mit Beschluss des Senats weiterentwickelt und auf fünf Vorstandsressorts erweitert. Die drei vakanten Vorstandsposten wurden nun besetzt.

Bild: © Fraunhofer ISIT/ Eric Shambroom / © Dr. Sandra Krey / © Fraunhofer / Wolf Heider-Sawall
Bild: © Fraunhofer ISIT/ Eric Shambroom / © Dr. Sandra Krey / © Fraunhofer / Wolf Heider-Sawall

Der Senat der Fraunhofer-Gesellschaft hat die drei Vorstände für die neuen Vorstandsbereiche der Fraunhofer-Gesellschaft gewählt. Für Forschungsinfrastrukturen und Digitalisierung wurde Prof. Axel Müller-Groeling (l.), aktuell Leiter des Fraunhofer ISIT sowie kommissarischer Leiter des Fraunhofer IMS, gewählt. Der Vorstandsbereich Personal, Unternehmenskultur und Recht wird in Zukunft von Elisabeth Ewen (r.), bisher Direktorin Personal der Fraunhofer-Gesellschaft, geführt. Sandra Krey (m.) verantwortet zukünftig den Bereich Finanzen und Controlling. Sie kommt von MAN Truck & Bus, wo sie zuletzt als Senior Vice President Rechnungswesen & Finanzprozesse tätig war.







  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.