Neuer Player für die Bildverarbeitung

Datasensing geht an den Start

Zum Jahreswechsel geht das Unternehmen Datasensing an den Start. Das Unternehmen entsteht aus dem Zusammenschluss von Micro Detectors und dem Datalogic-Geschäftsbereich ‘Sensor & Safety and Machine Vision‘.

Bild: Datalogic S.r.l.
Bild: Datalogic S.r.l.

Nach der Übernahme von M.D. Micro Detectors durch Datalogic im März 2021 firmieren beide Unternehmen ab 1. Januar 2022 unter Datasensing. Konkret handelt es sich dabei um den Zusammenschluss des Geschäftsbereichs ‘Sensor & Safety and Machine Vision’ von Datalogic mit M.D. Micro Detectors.

Breites Portfolio

Das Produktportfolio umfasst Sensoren verschiedener Technologien, optoelektronische Lösungen für die Sicherheit von Maschinen und Anlagen, automatisierte Fahrzeugführung sowie Machine Vision für Smart Manufacturing.

Cosimo Capuzello, Chief Executive Officer von Datasensing, erklärt: „Datasensing baut auf einem soliden Fundament. Dank des Zusammenschlusses mit Datalogic schaffen wir einen industriellen Akteur, der auf insgesamt 100 Jahre Erfahrung zurückblickt. Beide Unternehmen schrieben seit den frühen 1970er Jahren die Geschichte der Sensoren in Italien: M.D. Micro Detectors mit seiner bahnbrechenden Produkt- und Fertigungstechnologie und Datalogic mit einem innovativen Produktportfolio und einer konsolidierten Präsenz auf globaler Ebene. Mit einem erwarteten Umsatz von 76 Millionen Euro werden wir bereits im Jahr 2021 wichtige Meilensteine erreichen können.“