Gemeinsame Softwareentwicklung

ProAlpha eröffnet Büro auf dem Uni-Campus Würzburg

ProAlpha hat ein Büro auf dem Universitätscampus in Würzburg eröffnet. In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik will der ERP-Spezialist Software-Technologien entwickeln.

 (Bild: ProAlpha Business Solutions GmbH)
(Bild: ProAlpha Business Solutions GmbH)

Am Innovationhub auf dem Campus der Universität Würzburg hat der ERP-Spezialist ProAlpha, ein neues Büro eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, wolle man mit dem zur ProAlpha-Gruppe gehörigen KI-Spezialisten Empolis eng mit dem Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik von Prof. Dr. Axel Winkelmann zusammenarbeiten. Dadurch sollen Technologien für betriebswirtschaftliche Software-Lösungen entwickelt werden.

Der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik betreibt ein eigenes Forschungs- und Lehrlabor für betriebswirtschaftliche Software mit Fokus auf Unternehmenssoftware, insbesondere Enterprise Resource Planning (ERP). Die ProAlpha-Gruppe ist bereits seit 2020 vitaler Bestandteil dieser Initiative – unter anderem durch die Arbeit an gemeinsamen Projekten für den Erfahrungsaustausch und Forschungstransfer.