VDC-Geschäftsführer Runde im Vorstand des Verbands Euro-VR

Der Geschäftsführer des Virtual Dimension Centers in Fellbach, Dr. Christoph Runde, ist in den Vorstand des europäischen Verbandes für Augemented und Virtual Reality gewählt worden.

Der Europäische Verband für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), Euro-VR, hat seinen Vorstand gewählt. Berufen wurde dabei Dr. Christoph Runde, Geschäftsführer des Virtual Dimension Center in Fellbach. Weiter gehören dem Komitee an: Angelos Amditis, Eric Braux, Gabriel Zachmann, Angelica de Antonio, Mariano Alcañiz, Patrick Bourdot, Matthieu Poyade, Philippe Gravez, Jerome Perret, Krzysztof Walczak, Kaj Helin, Mirabelle De la Cruz und Diego Romero.

Euro-VR ist der Europäische Verband für Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR). Die internationale Non-profit-Organisation fördert den Austausch zwischen Organisationen und Personen, die sich mit AR- und VR-Technologien beschäftigen und unterstützt die Entwicklung und den professionellen Einsatz dieser Technologien. Euro-VR verbindet die nationalen Verbände und beteiligt sich an Forschungsvorhaben auf dem Gebiet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Quelle:Virtual Dimension Center (VDC)/Bild:Virtual Dimension Center (VDC))







  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • KI als Katalysator für Optimierungsprozesse

    Mit generativer KI können Unternehmen aus ihrem Datenpool heraus etwa Ähnlichkeitsbezüge zwischen einzelnen Maschinenbeschreibungen herstellen. Dazu kann das Tool technische Dokumentationen analysieren.…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…