Neuer Geschäftsbereich

SAS: Neue Division für das Internet of Things

Der Softwarehersteller SAS hat einen eigenen Geschäftsbereich für das Thema Internet of Things gegründet. Damit soll der wachsenden Bedeutung von großen Datenmengen Rechnung getragen werden, die von vernetzten Geräten erzeugt werden.


Unter dem Dach der neuen Division werden Expertisen für die Branchen Fertigung, Energie, öffentliche Verwaltung, Handel, Versicherungen und Gesundheitswesen vereint.

Jason Mann über nimmt die Leitung

Die Leitung des neuen Geschäftsbereiches soll Jason Mann übernehmen, der bisher als Director of Product Management für Industry Solutions und IoT verantwortlich war. Die IoT-Division berichtet direkt an Oliver Schabenberger, Chief Operating Officer und Chief Technology Officer bei SAS.

60 Prozent Wachstum im Bereich IoT Analytics

„Das Potenzial für IoT Analytics ist enorm hoch – das zeigt auch unser Wachstum von 60 Prozent, das wir in diesem Bereich 2017 erzielt haben“, erklärt Mann. „In der IoT-Division sind Forschung & Entwicklung, Marketing, Produktmanagement, technologische Umsetzung und Channel-Vertrieb gebündelt.“ Mit Hilfe des neuen Geschäftsbereiches sollen darüber hinaus neue Partnerschaften entwickelt werden.