Infosys übernimmt In-tech

Bild: In-Tech GmbH

Infosys, ein Unternehmen aus der Technologie- und Digitalisierungsbranche übernimmt das Technologieunternehmen In-Tech aus München. Beide Unternehmen haben eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von 100 Prozent der Anteile bekanntgegeben. Der Abschluss wird für das zweite Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen.

„Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, unser erfolgreiches Wachstum fortzusetzen“, erklärt Tobias Wagner, CEO von In-tech (Bild). Mit der Unterstützung durch Infosys könne das Unternehmen Kunden aus den Bereichen Automotive, Rail und Industrie zukünftig noch umfangreichere Entwicklungs- und Digitalisierungsdienstleistungen anbieten. „Gemeinsam mit Infosys decken wir nun den gesamten Entwicklungsprozess für komplexe Produkte End-to-End ab und unterstützen unsere Kunden umfassend bei sämtlichen Herausforderungen der digitalen Transformation“, sagt Wagner.

Laut Pressemeldung soll In-tech als eigenständiges Unternehmen im Markt aktiv bleiben. „Für unsere Kunden ändert sich nichts – Management, Teams, Ansprechpartner und Standorte bleiben unverändert. Wir sind nun Teil einer größeren Familie, die durch einen starken, globalen Partner unterstützt wird“, sagt Wagner.







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen pflegt und die Systeme etwa für CAD, PDM…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem Startup ganz in der Nähe des Blechbearbeiters.


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen konfrontiert. Doch welche sind das und wie gehen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und umsetzt, erlangt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine langfristig beständige…