Günstige Panel-PCs zur Maschinensteuerung

Mit der Lync-Serie bietet Compmall eine Auswahl an Panel-PCs in verschiedenen Displaygrößen im Entry-Level-Bereich an. Die Rechner basieren auf der Apollo-Lake-Plattform von Intel.

 (Bild: compmall GmbH)
Bild: Compmall GmbH

Es stehen die CPUs N4200 sowie E3845 zur Verfügung. Eine Celeron-Variante ist mit dem J1900 ebenfalls erhältlich. Die Arbeitsspeicher-Kapazität beträgt je nach Modell zwei bis acht Gigabyte. Daten werden auf 2,5-Zoll-SATA-HDD/SSDs, CFast- oder MSata-Medien gespeichert. Die Serie bedient insbesondere die Anforderung nach weniger leistungsstarken Rechnern, die dafür bei Bedarf niedrigere Auflösungen und ältere Betriebssysteme sinnvoll unterstützen.







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem…


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und…


  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen…