Talent-Management im Fokus

T-Systems ernennt Zsuzsanna Friedl zur Chief HR Officer

Zsuzsanna Friedl wird HR-Chefin bei T-Systems und löst zum 1. Januar Georg Pepping ab, der das Unternehmen verlässt.

Bild: Deutsche Telekom AG

Der Aufsichtsrat der T-Systems International hat Zsuzsanna Friedl zur neuen Geschäftsführerin Personal bestellt. Sie tritt ihr Amt am 1. Januar 2024 in Bonn an. Georg Pepping, der die Position noch bis zum Jahresende 2023 innehat, verlässt die Deutsche Telekom nach 26 Dienstjahren auf eigenen Wunsch.

Zsuzsanna Friedl kommt von der ungarischen Telekom-Tochter Magyar Telekom. Dort war sie seit 2017 Chief HR Officer. Zuvor bekleidete sie mehr als zwei Jahrzehnte verschiedene HR-Führungspositionen in Unternehmen wie General Electric und Microsoft. Bei T-Systems wird Friedl als Chief HR Officer für alle HR-Aktivitäten verantwortlich sein. Ihre Schwerpunkte sollen auf der Weiterentwicklung der Belegschaft und dem Talent-Management liegen.







  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem…


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und…