Neue Struktur

Regionalere Ausrichtung bei Forterro und neuer Abas-Geschäftsführer

Forterro ernennt drei Regional-Präsidenten für Nord-, Mittel- und Westeuropa. U.a. kommt Marcus Pannier von IFS zum ERP-Anbieter und soll als Präsident für Mitteleuropa auch die Leitung von Abas Software übernehmen.

Bild: Abas Software GmbH
Bild: Abas Software GmbH


Der ERP-Anbieter Forterro will sich in Europa regionaler ausrichten und hat dafür drei Präsidenten für die Regionen Nord-, Mittel- und Westeuropa ernannt.

Richard Furby wird für Nordeuropa (nordische Länder und Vereinigtes Königreich), David Coste für Western Europe (französischsprachige Länder sowie Spanien und Italien) und Marcus Pannier für Mitteleuropa (DACH, Polen und osteuropäische Länder) zuständig sein. Mit seinem Eintritt zum 1. März übernimmt Marcus Pannier zusätzlich das Amt des Managing Directors bei Abas Software.

Furby, bislang Leiter des Abas ERP-Produktgeschäfts, soll in Zukunft in einer Doppelrolle zusätzlich als President M&A für die Forterro-Gruppe tätig sein. David Coste leitet derzeit die zur Forterro-Gruppe gehörenden Produktanbieter Sylob, Clipper, ProConcept, Helios und Silog und wird diese Aufgabe auch weiterhin als President Western Europe wahrnehmen. Marcus Pannier wechselt vom ERP-Anbieter IFS zu Forterro und soll für die Betreuung der Produkte Abas, Myfactory und BPSC als President für Mitteleuropa zuständig sein.

Die lokalen Führungsteams, verantwortlich für die jeweiligen Produktliniengeschäfte von Forterro, bleiben bestehen und ihre Zuständigkeiten sollen sich, wenn überhaupt, nur gering ändern, heißt es in der Pressemitteilung.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • KI als Katalysator für Optimierungsprozesse

    Mit generativer KI können Unternehmen aus ihrem Datenpool heraus etwa Ähnlichkeitsbezüge zwischen einzelnen Maschinenbeschreibungen herstellen. Dazu kann das Tool technische Dokumentationen analysieren.…


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…