Neues Mitglied in der Geschäftsführung

Marc Sesterhenn ist Geschäftsführer Operations bei Rittal

Als neues Mitglied in der Geschäftsführung des Schaltschrank- und Systemspezialisten Rittal verantwortet Dr. Marc Sesterhenn seit 1. Oktober 2021 den Geschäftsführungsbereich Operations.

Rittal GmbH & Co. KG
Rittal GmbH & Co. KG

Dr. Marc Sesterhenn ist zum 1. Oktober 2021 zum Geschäftsführer Operations des Schaltschrank- und Systemanbieters berufen worden. In den Geschäftsführungsbereich gehören die deutschen Produktionsstätten in Haiger, Rittershausen und Hof sowie die internationalen Produktionsstätten in China, Indien, USA, Italien und England.

Sesterhenn soll sich in seiner Position im Schwerpunkt mit der Weiterentwicklung des internationalen Produktionsverbunds und der digitalen Integration der Rittal Produktion weltweit befassen. Er kommt von Rohde & Schwarz zum Herborner Schaltschrank-Spezialisten, wo er zuletzt Executive Vice President Operations und Mitglied der Geschäftsleitung war.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • KI als Katalysator für Optimierungsprozesse

    Mit generativer KI können Unternehmen aus ihrem Datenpool heraus etwa Ähnlichkeitsbezüge zwischen einzelnen Maschinenbeschreibungen herstellen. Dazu kann das Tool technische Dokumentationen analysieren.…


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…