Drei Neuzugänge

MHP Solutions erwirbt Transdata, Panda Products und AZ

Mit drei Firmenkäufen stehen die Zeichen bei der MHP Solution Group mit Hauptsitz in Neustadt am Rübenberge bei Hannover weiter auf Wachstum. Die Unternehmen Transdata, Panda Products und AZ erweitern das Portfolio der Unternehmensgruppe für Logistiksoftware.

(Bild: Zebra Technologies)
(Bild: Zebra Technologies)

Mit gleich drei Unternehmenszukäufen beschäftigt die MHP Solution Group nun rund 300 Mitarbeiter in zehn Tochterunternehmen. Neu hinzugekommen sind die Unternehmen Panda Products, Transdata und AZ. Wie auch die anderen Firmen der Gruppe kommen die Neuzugänge aus den Produktbereichen Transport, Warehouse, Customs oder Shipping. Sie sollen auch weiterhin unter eigenem Firmennamen unter dem Markendach von MHP auftreten.

Hardware- und Softwaresegment verstärkt

Im Produktbereich Warehouse bringt sich die Panda Products ein. Der Systemintegrator für mobile Datenerfassung ist der erste Hardwarespezialist in der Gruppe. Der Fokus des Unternehmens liegt auf Barcode-Lösungen. Transdata Software verstärkt die MHP Gruppe als Anbieter von Komplettlösungen für Warehouse und Transport Management. AZ wiederum bietet eine Software für Warenursprung und Präferenzkalkulation an.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • An die Spielregeln halten

    Compliance-Anforderungen sollen Unternehmen zwar schützen und sicherstellen, dass sie gesetzliche Anforderungen einhalten. Doch es ist oft schwierig, den Überblick über die unterschiedlichen…


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…


  • Altgeräte über Deviceserver anbinden

    Zu weitreichender Vernetzung braucht es Technologien, um auch alte Systeme in die Netzwerkinfrastrukturen zu integrieren. Denn viel Legacy-Equipment lässt sich noch jahrelang…