AAA in Essen und Chemnitz startbereit

Die All About Automation Messen am 9. und 10. September in Essen und am 23. und 24. September in Chemnitz sind startbereit. Das Konzept für eine sichere und erfolgreiche Besucher/Aussteller-Interaktion steht nun fest.

Bild: Untitled Exhibitions GmbH
Bild: Untitled Exhibitions GmbH


Das Konzept ‚The Safest Place To Meet‘ soll so vielen Besuchern wie in den Vorjahren den Messebesuch ermöglichen. Die Besucherfrequenz wird über Halbtagestickets und ausgeweitete Öffnungszeiten gesteuert. Eine Hygiene- und Abstandsregeln beachtendes Konzept ist in den hohen Messehallen in Essen und Chemnitz gegeben. Die Fläche der Messen wurde um Bereiche mit Networking Tables vergrößert. Aussteller und Besucher können sich so auch außerhalb der Messestände in Bereichen treffen, die die Abstandsregeln sicherstellen. Vorträge über Trends der Automation wird es auch in diesem Jahr auf der Talk Lounge geben. Die Themenschwerpunkte sind in diesem Herbst IIoT, industrielle Kommunikation sowie Mensch/Roboter- Kommunikation. „Unser Konzept und die zusätzlichen Maßnahmen stellen sicher, dass der hohe Mehrwert der All About Automation Messen auch in diesem Herbst realisierbar ist“, sagt Tanja Waglöhner, Geschäftsführerin Untitled Exhibitions.

untitled exhibitions GmbH






  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem…


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…