Conrad Electronic baut Geschäftsführung aus

0:000:00

Klarer Kundenfokus - die Geschäftsführung von Conrad Electronic: Dr. Sebastian Dehnen, Ralf Bühler, Dr. Daniel Saga und Guy Dann (v.l.n.r.)
Klarer Kundenfokus – die Geschäftsführung von Conrad Electronic: Dr. Sebastian Dehnen, Ralf Bühler, Dr. Daniel Saga und Guy Dann (v.l.n.r.) – Bild: Conrad Electronic SE

Mit Dr. Daniel Saga und Guy Dann erweitert Conrad Electronic die Geschäftsführung und möchte mit diesem Schritt seine Wachstumsambitionen in den Bereichen Digitally Managed Customers (DMC) und Personally Managed Customers (PMC) adressieren.

Daniel Saga bringt knapp 25 Jahre Berufserfahrung mit, darunter mehr als zehn Jahre bei Amazon, zuletzt als General Manager für Werkzeuge, Baumarkt und Smart Home. Als Managing Director EU Consumer war er an der Entwicklung neuer Geschäftsbereiche, der länderübergreifenden Prozessoptimierung und der Etablierung innovativer Geschäftsfelder beteiligt. Zuvor war der gebürtige Münchner fünf Jahre bei der Allianz Group als Associate Director tätig und leitete dort unter anderem das Business Analytics Team. „Die Digitalisierung der Beschaffungsprozesse bietet enorme Chancen für unsere DMC-Kunden. Ich freue mich darauf, mit meiner Expertise im Bereich Plattformökonomie dazu beizutragen, Conrad als Europas erste Adresse für digitale B2B-Beschaffung von technischem Bedarf zu etablieren“, erklärt Saga.

Guy Dann blickt auf mehr als 30 Jahre internationale Führungserfahrung, erfolgreiche Turnarounds und strategische Wachstumsinitiativen in Unternehmen in Europa, Asien und Australien zurück. Unter anderem leitete er die Vertriebsorganisationen serviceorientierter technischer Distributoren wie der RS Group oder Rutronik. Vor seinem Eintritt bei Conrad Electronic war Dann als Vice President EMEA bei TestEquity LLC tätig. Nun ist es die Aufgabe des gebürtigen Briten, Conrads Position bei PMC-Kunden zu stärken. „Ich freue mich riesig auf diese spannende Aufgabe und werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, das Geschäft international auszubauen, indem wir unsere über 100-jährige Erfahrung in Distribution und Innovation nutzen“, erklärt Dann.

„Ich freue mich riesig, Dr. Daniel Saga und Guy Dann in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Wir werden von ihrer gebündelten Expertise extrem profitieren, um uns auf dem Weg zu Europas führender Beschaffungsplattform für technischen Bedarf noch kundenorientierter aufzustellen“, kommentiert Ralf Bühler, CEO von Conrad Electronic.



  • Was Ausbilder im Maschinen- und Anlagenbau beschäftigt

    Was Ausbilder im Maschinen- und Anlagenbau beschäftigt

    Laut VDMA-Ausbildungsumfrage steht die duale Ausbildung im Maschinen- und Anlagenbau auf einem stabilen Fundament und punktet mit hochmotivierten und zufriedenen Ausbilderinnen und Ausbildern.

    mehr lesen: Was Ausbilder im Maschinen- und Anlagenbau beschäftigt

  • Forterro übernimmt 3E Datentechnik

    Forterro übernimmt 3E Datentechnik

    Forterro, ein europäischer Anbieter von Industriesoftware, hat die geplante Übernahme des Software-Spezialisten 3E Datentechnik bekannt gegeben, dessen Software bei der Konstruktion und Herstellung von Fenstern und Türen zum Einsatz kommt.

    mehr lesen: Forterro übernimmt 3E Datentechnik

  • AutoSim automatisiert die Erstellung digitaler Simulationsmodelle

    AutoSim automatisiert die Erstellung digitaler Simulationsmodelle

    Das Forschungsprojekt AutoSim vereinfacht die Erstellung von Simulationsmodellen für die Produktion. Es kombiniert intelligente Datenverarbeitung mit interoperablen Informationsmodellen.

    mehr lesen: AutoSim automatisiert die Erstellung digitaler Simulationsmodelle

  • SAP investiert in KI-Unternehmen n8n

    SAP investiert in KI-Unternehmen n8n

    SAP investiert in die KI-Automatisierungsplattform n8n, wodurch sich die Bewertung des in Berlin ansässigen Startups auf 5,2Mrd.US$ erhöht und somit mehr als verdoppelt.

    mehr lesen: SAP investiert in KI-Unternehmen n8n

  • BSI veröffentlicht G7-Richtlinie zu SBOM for AI

    BSI veröffentlicht G7-Richtlinie zu SBOM for AI

    Unter der Federführung des BSI und der italienischen Cybersicherheitsbehörde ACN haben die Cybersicherheitsbehörden der G7-Staaten unter Mitwirkung der EU Kommission eine Richtlinie zur Software Bill of Materials (SBOM) for AI…

    mehr lesen: BSI veröffentlicht G7-Richtlinie zu SBOM for AI

  • Was passiert mit dem Menschen, wenn die Roboter kommen?

    Was passiert mit dem Menschen, wenn die Roboter kommen?

    Künstliche Intelligenz automatisiert längst digitale Prozesse. Jetzt übernehmen Roboter auch physische Routinen. Was das für die Menschen bedeutet, beleuchtet Sören Michl, Vice President AI Adoption bei IFS.

    mehr lesen: Was passiert mit dem Menschen, wenn die Roboter kommen?

  • Ein Schritt auf dem Weg zum Quanteninternet?

    Ein Schritt auf dem Weg zum Quanteninternet?

    Seit mehr als 60 Jahren gilt das ‚Bellsche Theorem‘ als Goldstandard, um zu zeigen, dass die Quantenmechanik den Regeln der klassischen Physik widerspricht.

    mehr lesen: Ein Schritt auf dem Weg zum Quanteninternet?

  • Der VDI feiert 170-jähriges Bestehen

    Der VDI feiert 170-jähriges Bestehen

    Vor 170 Jahren, am 12. Mai 1856, wurde der VDI in Alexisbad gegründet. Aus diesem Anlass blickt der Verein zurück und gibt zugleich die Gründung eines neuen Gremiums bekannt.

    mehr lesen: Der VDI feiert 170-jähriges Bestehen

  • Cobot vs. stationär: Wie Roboter in der Fabrik eingesetzt werden

    Cobot vs. stationär: Wie Roboter in der Fabrik eingesetzt werden

    Eine aktuelle Robotik-Studie von Reichelt Elektronik, durchgeführt durch das unabhängige Institut OnePoll, untersucht, welche Arten von Robotern in deutschen Produktionsstätten eingesetzt werden und welche Arbeiten sie übernehmen.

    mehr lesen: Cobot vs. stationär: Wie Roboter in der Fabrik eingesetzt werden

  • Welches Potenzial in Werkerassistenzsystemen steckt

    Welches Potenzial in Werkerassistenzsystemen steckt

    Wie Werkerassistenzsysteme bislang verborgene Effizienzpotenziale aufdecken und warum sie sich oft schon nach wenigen Monaten amortisieren, erklärt Michael Kunze, Geschäftsführer von MKey Solution, einem Spezialisten für Messtechnik und Bildverarbeitung.

    mehr lesen: Welches Potenzial in Werkerassistenzsystemen steckt

  • IoT-Plattformen im Anwendercheck

    IoT-Plattformen im Anwendercheck

    IoT-Plattformen sind maßgeblich für digitale Geschäftsmodelle. Eine Studie analysiert Kundenzufriedenheit und Optimierungspotenziale.

    mehr lesen: IoT-Plattformen im Anwendercheck

  • 43. Motek: Komplette Prozesskette im Zusammenspiel

    43. Motek: Komplette Prozesskette im Zusammenspiel

    Zur 43. Motek, internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, und zur 18. Bondexpo, internationale Fachmesse für Klebtechnologie, sind Anbieter und Anwender von Produktionstechnologien eingeladen.

    mehr lesen: 43. Motek: Komplette Prozesskette im Zusammenspiel