CAS Genesis World x8:

Neues Release erleichtert Systempflege

Der Software-Hersteller CAS hat Version x8 seiner CRM-Anwendung Genesis World vorgestellt. Im Fokus der Entwickler standen unter anderem die E-Mail-Generierung, die Suchfunktion und Mechanismen zur Pflege von Systemdaten.

Der Software-Hersteller CAS hat Version x8 seiner CRM-Anwendung Genesis World vorgestellt. Nach Herstellerangaben ist es nun etwa möglich, Apps ohne Programmierkenntnisse zu erstellen und bestehende Kontaktdaten mit Informationen der Seite Unternehmensverzeichnis.org zu ergänzen. E-Mails lassen sich nun vielfältiger auf der Basis von Systeminformationen strukturieren. Mit der programminternen Suchmaschine Smartsearch 3.0 sollen sich auch PDF-Dateien und Office-Dokumente schnell wiederfinden lassen. Außerdem sind neue dynamische Auswertungs- und Filtermöglichkeiten in der Web-Variante für Tablets und Smartphones verfügbar.
 
Kleine Helfer erstellen

Der neue App-Designer der CRM-Anwendung basiert auf der sogenannten Smartdesign-Technologie des Herstellers. Mit dem Entwicklungswerkzeug können sich einfache Apps ohne Programmierkenntnisse erstellen und bereits bestehende Apps erweitern lassen. Informationen, Bausteine und Charts stellen Anwender per Drag and Drop individuell zusammen, bevor sie im Web und den mobilen Lösungen des Herstellers zu Verfügung stehen.
 
Zielgerichtete Kommunikations

Für die Erstellung personalisierter E-Mails können ab Version x8 Informationen aus dem CRM-System im E-Mail-Text integriert werden – zum Beispiel aus Veranstaltungen, Telefonaten oder Verkaufschancen. So soll der Kommunikationsprozess schlanker, die Inhalte relevanter und die Ansprache persönlicher werden.
 
PDFs und Word-Dokumente finden

Zu den neuen Funktionen im Release gehört die Volltextsuche Smartsearch 3.0. Sie arbeitet nach dem Search-as-you-type-Prinzip, wie Anwender sie bei der Google-Suche kennen. Sie erlaubt bereits während der Texteingabe, Informationen aufzufinden. Neben beliebigen Datensatztypen im CRM-System lassen sich auch Inhalte in PDFs und Word-Dokumenten recherchieren.
 
Automatisierte Adressaktualisierung und Kunden-Newsticker

Als nach Herstellerangaben erste CRM-Lösung auf dem Markt integriert Genesisworld die freie Referenzdatenbank Unternehmensverzeichnis.org. Diese ermögliche den Abgleich der firmeneigenen Adress- und Unternehmensinformationen mit den auf der Plattform gespeicherten deutschen Firmenadressen. Über den Kooperationspartner Schufa Holding AG können kostenpflichtig Bonitätsauskünfte zu 5,2 Millionen Unternehmen beinahe in Echtzeit abgefragt und im CRM-System verwertet werden. Auch Handelsregisterauszüge stehen zum Abruf bereit. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Echobot lassen sich Kunden-Newsticker einrichten und Firmendossiers abrufen, die Unternehmensinformationen aus öffentlich verfügbaren Quellen wie Social Media zusammenstellen.
 
Auswertungs- und Filtermöglichkeiten

Die Web-Variante der CRM-Anwendung bietet neue Reporting-Möglichkeiten: Auswertungen von Kunden- und Projektdaten lassen sich per Drag and Drop erstellen – zum Beispiel in Form von Pivot-Tabellen. Sie können im Web und auf mobilen Lösungen angezeigt werden und lassen sich bearbeiten. So sind etwa weitere Filterung der Daten oder Drill-Downs möglich. Hinzu kommen Neuerungen für das Projekt-, Vertriebs- und Servicemanagement, die Ressourcenplanung sowie die Zeit- und Spesenerfassung.
 
Datenüberwachung und Systempflege

Das System ist zudem um Kontrollmechanismen ergänzt worden, die Qualität und Struktur der gespeicherten Datensätze überprüfen. Dabei informiert ein Selbstdiagnosesystem über mögliche Inkonsistenzen in der Pflege, gibt gegebenenfalls Alarm oder bereinigt diese selbstständig.

 

(Quelle:CAS Software AG/Bild:CAS Software AG)







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • KI als Katalysator für Optimierungsprozesse

    Mit generativer KI können Unternehmen aus ihrem Datenpool heraus etwa Ähnlichkeitsbezüge zwischen einzelnen Maschinenbeschreibungen herstellen. Dazu kann das Tool technische Dokumentationen analysieren.…


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…