Datenqualitätsprobleme analysieren

Der Heidelberger Softwarehersteller ZetVisions hat die Anwendung Data Quality Analyzer auf den Markt gebracht. Die Lösung unterstützt Unternehmen, Datenqualitätsprobleme in ihren Stammdaten aufzuspüren. Dazu sucht das Tool in den Stammdatendomänen von SAP-Systemen nach inkonsistenten, doppelten, unvollständigen und veralteten Datensätzen. Anwender sollen mit dem Programm zudem bewerten können, wie es um die Datenqualität in den SAP-Systemen steht. Nach Installation des Programms auf dem SAP-System lassen sich die Stammdatendomänen einsehen. Dann lassen sich Regelsätze anlegen, anhand derer die Daten geprüft werden. Schließlich wird ein Qualitäts-Score zum Zustand eines Stammdatums ausgegeben.







  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.