4logistic IPC822 N MK2:

Neuer Terminal für Transport und Produktion

Der IPC-Hersteller 4logistic hat den IPC822 N MK vogestellt. Das Gerät eignet sich nach Herstellerangaben besonders als Staplerterminal, Industriecomputer und mobile Datenerfassungslösung für das Lager- und Produktionsumfeld.

4logistic hat sein Portfolio um einen Industriecomputer für das industrielle Lager- und Produktionsumfeld erweitert. Der IPC822 N MK2 verfügt über ein gestentaugliches, kapazitives Multi-Touchscreen Display mit 21,5 Zoll Bildschirmdiagonale und Full-HD Auflösung. Das staubdicht und wartungsfrei verschlossene Gerät soll sich mit seiner geschützten Front nach IP65 Standard besonders für den Einsatz in industriellen Umgebungen eignen, in denen ein Computer im Office-Format benötigt wird. Das Gehäuse des Terminals besteht aus Stahl und einer widerstandsfähigen Glasfront im eloxierten Aluminiumrahmen.

Keine Lüfter erforderlich

Der Industrie-PC verbraucht 40 Watt und kommt daher ohne zusätzlichen Lüfter aus. Der mit Windows 7, 8, 10, Igel Universal Desktop OS 2 und Linux kompatible Industrie-PC bietet drei USB 2.0-, einen USB 3.0-, zwei Gigabit-Netzwerk- sowie vier RS-232-Anschlüsse. Die acht Gigabyte DDR3L-Arbeitsspeicher und das 128 Gigabyte umfassende Speichermedium sorgen nach Herstellerangaben für einen Systemstart in rund 15 Sekunden. Als Prozessor wird das Modell Intel Quad-Core mit 1,86 Gigahertz verbaut.

(Quelle:4logistic Ltd. Mobile Solutions/Bild:4logistic Ltd. Mobile Solutions)







  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem…


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und…


  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen…