Logimat 2017:

Neues vom Hubwagen bis zum Schmalgangstapler

Gleich eine Reihe von Neuheiten zeigt Toyota Material Handling Deutschland auf der Logimat 2017. Für den Schubmaststapler BT Reflex RRE160 entwickelte der Produzent zum Beispiel ein komplett neues Hubgerüst.

Toyota Material Handling Deutschland nutzt auch im Jahr 2017 die Logimat in Stuttgart, um seine neuen Produkte vorzustellen. Zu sehen gibt es in Halle 3, Stand D11 diesmal den neuen Schubmaststapler BT Reflex RRE160 (Bild) mit erweiterten Optionen und neu entwickelten Hubgerüsten mit besseren Resttragfähigkeiten. Im Mittelpunkt stehen auch der Elektro-Niederhubwagen BT Levio LWE130 und der Elektro-Hochhubwagen BT Staxio HWE100. Beide Geräte eignen sich für den Einsatz in engen Räumen und sind nach Herstellerangaben mit ihrer vergleichsweise geringen Lautstärke für geräuschsensitive Bereiche geeignet. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise lassen sich die Hubwagen gut als Mitnahmegeräte auf LKW nutzen.

Aktualisiert wurde auch der Schmalgangstapler VCE150A und die 'Man-up'-Hochregalstapler der Serie BT Vector A. Diese Fahrzeuge bieten mit ihrem Knickgelenk-Chassis hohe Stabilität bei schmalen Umsatzgangbreiten. Überarbeitet hat Toyota nach eigenen Angaben insbesondere die Geräteleistung und Sicherheitseigenschaften.

(Quelle:Toyota Material Handling Deutschland GmbH/Bild:Toyota Material Handling Deutschland GmbH)







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • An die Spielregeln halten

    Compliance-Anforderungen sollen Unternehmen zwar schützen und sicherstellen, dass sie gesetzliche Anforderungen einhalten. Doch es ist oft schwierig, den Überblick über die unterschiedlichen…


  • Tipps für die digitale Ablage

    Informationen liegen heutzutage auf digitalen Systemen ab. Sind diese Daten unpraktisch abgelegt, kostet jeder Zugriff unnötig Zeit. Was trivial klingen mag, kostet…


  • Altgeräte über Deviceserver anbinden

    Zu weitreichender Vernetzung braucht es Technologien, um auch alte Systeme in die Netzwerkinfrastrukturen zu integrieren. Denn viel Legacy-Equipment lässt sich noch jahrelang…