In Frankfurt die digitale Transformation diskutieren

Am 8. und 9. November diskutieren Entscheidungsträger und Digitalexperten aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen, wie Unternehmen auch in der Phase der digitalen Transformation wettbewerbsfähig bleiben und weiter wachsen können.

 (Bild: Forum Executive GmbH)
(Bild: Forum Executive GmbH)

Wie schaffen digitale Plattformen neue Märkte? Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz? Wie funktioniert die Kollaboration von Mensch und Maschine? Und welche unternehmerischen Weichenstellungen sind für die digitale Transformation notwendig? Diese und weitere Fragen werden rund 250 Entscheidungsträger und Digitalexperten aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen am 8. und 9. November im Steigenberger Frankfurter Hof in Frankfurt am Main diskutieren. Zu den Sprechern der Konferenz zählen unter anderem die Vorstandsvorsitzenden von GFT Technologies, ICS Group, Otto, Siemens Digital Factory, Software AG und Yaskawa Europe. Darüber hinaus treffen Teilnehmer auch auf die Chief Digital Officer von Deutsche Bank und Schaeffler, auf die General Manager von Airbnb und IBM Watson, sowie auf den deutschen Entwicklungschef von Google.

Breites Themenspektrum

Neben Fragen rund um die Schwerpunktthemen Künstliche Intelligenz, Robotik sowie digitale Plattformen und Geschäftsmodelle, werden auch Querschnittsthemen wie IT-Sicherheit, Personalmanagement und Organisationsentwicklung im Kontext der digitalen Transformation diskutiert. Die Teilnehmer erfahren mehr über die neusten Entwicklungen im Internet der Dinge und erhalten einen Einblick in die Digitalisierungsstrategien international erfolgreicher Unternehmen.

Mehr zur Veranstaltung findet sich hier.







  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…