Neue Position in den Niederlanden

Bechtle ernennt Marijke Kasius zur Vice President

Das IT-Systemhaus Bechtle verändert die Führungsstruktur und beruft Marijke Kasius zur Vice President für die Bechtle-Unternehmen in den Niederlanden. Ihr Nachfolger als Co-Chef von PQR wird Marc van Rinsum.

Bild: Bechtle AG
Bild: Bechtle AG

Bechtle führt ab 1. Januar 2024 eine neue Führungsebene ein und ernennt Marijke Kasius zur Vice President für die Unternehmen der Bechtle Gruppe in den Niederlanden. Bisher war die 39-Jährige CEO von PQR mit Sitz in Utrecht und verantwortete dort die Geschäftsführung zusammen mit Marco Lesmeister.

Der auf hybride Cloud-Lösungen spezialisierte IT-Dienstleister PQR gehört seit Mai 2022 zur Bechtle Gruppe und soll auch in Zukunft von einer Doppelspitze geführt werden. Ebenfalls ab 1. Januar übernimmt daher Marc van Rinsum die Co-Geschäftsführung von PQR. Van Rinsum war zuvor Geschäftsführer von Fondo, ein IT-Dienstleister, der seit April 2023 Teil der Bechtle Gruppe ist und inzwischen vollständig in PQR integriert wurde.

Marijke Kasius wechselt in ihrer neuen Funktion von PQR zu Bechtle und berichtet künftig direkt an den Konzernvorstand Konstantin Ebert.







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem…


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und…