Wachstum in Italien

Remira Italia akquiriert drei Softwareunternehmen

Die drei Softwareunternehmen Proelia, IambOO und Giuneco verstärken ab sofort Remira Italia. Mit der Akquise verdoppelt sich die Mitarbeiterzahl des Supply Chain-Spezialisten in Italien.

Bild: Remira GmbH
Bild: Remira GmbH

Mit drei Akquisitionen führt Remira die Expansion in Italien fort. Die Unternehmen Proelia, IambOO und Giuneco sind ab sofort Teil von Remira Italia. Damit setzt der Spezialist für Supply Chain und Omnichannel-Commerce sein strategisches Wachstum fort. Zugleich verdoppelt das Unternehmen durch die Übernahme seine Mitarbeiterzahl im Land.

Mit allen drei Unternehmen hat Remira Italia bereits in der Vergangenheit Projekte realisiert. Giuneco (Florenz) bringt Know-how als Experte für Cloudprojekte ein. Proelia (Prato) bietet eine IT-Lösung zur Optimierung von Textiletiketten. Dabei kann neben der Ausrichtung auf das Zielland der Ware zum Beispiel auch RFID-Technologie angebracht werden. IambOO (Pontadera) ist spezialisiert auf agile Softwareentwicklung sowie IT-Sicherheit und entwickelt Anwendungen im mobilen Umfeld.







  • Mit Ambient Computing zum HMI der Zukunft?

    Der Begriff Ambient Computing entstand in den 90er Jahren, um IT-Systeme zu beschreiben, die besonders achtsam auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen.…


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • An die Spielregeln halten

    Compliance-Anforderungen sollen Unternehmen zwar schützen und sicherstellen, dass sie gesetzliche Anforderungen einhalten. Doch es ist oft schwierig, den Überblick über die unterschiedlichen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.