Teguar verstärkt DACH-Aktivitäten

Das Schweizer Teguar-Team (v.l.n.r) Corinne Staub (Mitinhaberin), Jonathan Staub (CEO), Linhla Deutinger (Solutions Support Specialist), Philipp Knupp (Teguar Europe Branch Manager).
Das Schweizer Teguar-Team (v.l.n.r) Corinne Staub (Mitinhaberin), Jonathan Staub (CEO), Linhla Deutinger (Solutions Support Specialist), Philipp Knupp (Teguar Europe Branch Manager).Bild: Teguar AG

Teguar, ein US-Amerikanischer Hersteller von Industrie-PCs, baut seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus. Mit einer europäischen Niederlassung in der Schweiz, die 2025 in Pfäffikon (Kanton Schwyz) gegründet wurde, einem Logistikstandort in den Niederlanden und regional verfügbaren Serviceleistungen will sich das Unternehmen verstärkt an Unternehmen, Maschinenbauer, Systemintegratoren, Medizintechnikhersteller und Betreiber industrieller Anlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz richten.

Das Portfolio umfasst unter anderem Industrie-PCs und Industriecomputer, Panel-PCs, Embedded Computer, Rugged Tablets, medizinische Computersysteme sowie hardwarebeschleunigte Edge-KI-Lösungen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, adressiert der Ausbau der DACH-Aktivitäten auch die Beratung und Betreuung deutschsprachiger Kunden. Diese sollen unter anderem von regional verfügbaren Ansprechpartnern, kürzeren Kommunikationswegen und einer schnelleren Bereitstellung ausgewählter Demogeräte profitieren. Auch Rücksendungen und RMA-Prozesse können durch die vorhandene europäische Infrastruktur effizienter koordiniert werden.

Für technische Reparatur- und Serviceleistungen in Europa arbeitet Teguar mit Sertronics zusammen. Der Servicepartner unterstützt Kunden unter anderem in Deutschland und der Schweiz und wurde für das Teguar-Portfolio an Industrie- und medizinischen Computern geschult.

„Deutschland, Österreich und die Schweiz gehören weltweit zu den anspruchsvollsten Märkten für industrielle Digitalisierung, Medizintechnik und Automatisierung. Unternehmen benötigen hier nicht einfach mehr Rechenleistung, sondern zuverlässige Plattformen, die über viele Jahre verfügbar, integrierbar und unter anspruchsvollen Bedingungen einsetzbar sind. Mit unserer europäischen Organisation verbinden wir das internationale Produkt- und Entwicklungs-Know-how von Teguar mit einer stärkeren regionalen Betreuung“, erklärt Jonathan Staub, Geschäftsführer von Teguar.



  • Firewall für Automatisierungsnetzwerke

    Firewall für Automatisierungsnetzwerke

    Die Firewall SecurityBridge gewährleistet laut Hersteller Pilz ab sofort auch die Überwachung der Datenkommunikation beliebiger weiterer Netzwerkteilnehmer außerhalb der Pilz-Produktfamilie.

    mehr lesen: Firewall für Automatisierungsnetzwerke

  • Alltrotec blickt auf 30+1 Jahre zurück

    Alltrotec blickt auf 30+1 Jahre zurück

    Eigentlich sollte zum 30-jährigen Bestehen bereits im vergangenen Jahr gefeiert werden, jedoch hat die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    mehr lesen: Alltrotec blickt auf 30+1 Jahre zurück

  • Zweistelliges Wachstum im März

    Zweistelliges Wachstum im März

    Im März haben die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer ihre Maschinenexporte im Vergleich zum Vorjahr um rund 13 Prozent gesteigert, was jedoch auch der niedrigen Vergleichsbasis aus dem Vorjahr geschuldet ist.

    mehr lesen: Zweistelliges Wachstum im März

  • Anzeige
    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Die Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen von Retarus ermöglichen effiziente Abläufe ohne manuellen Aufwand oder Kompromisse bei der Datensouveränität

    mehr lesen: Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

  • Hacker erpressen dreifach

    Hacker erpressen dreifach

    Immer wieder sind Unternehmen und Organisationen von Ransomware-Angriffen betroffen. Der Softwareanbieter Check Point beobachtet dabei ein noch aggressiveres Vorgehen der Hacker.

    mehr lesen: Hacker erpressen dreifach

  • Machineering startet Partnerprogramm

    Machineering startet Partnerprogramm

    Im Rahmen eines neu aufgesetzten Partnerprogramms will der Simulationsspezialist Machineering Anwendern u.a. die Lösungsintegration erleichtern.

    mehr lesen: Machineering startet Partnerprogramm

  • Toby Alcock neuer CTO der Logicalis Group

    Toby Alcock neuer CTO der Logicalis Group

    Toby Alcock ist neuer Chief Technology Officer der Logicalis Group. Er bekleidete zuletzt die Position des Chief Technology Officer für Logicalis Australien.

    mehr lesen: Toby Alcock neuer CTO der Logicalis Group

  • SER Group mit neuem CEO und Executive Chairman

    SER Group mit neuem CEO und Executive Chairman

    Sven Behrendt ist neuer CEO der SER Group. Die Unternehmensgruppe teilt zudem mit, dass John Bates als Executive Chairman in den Beirat der SER Group berufen wurde.

    mehr lesen: SER Group mit neuem CEO und Executive Chairman

  • Lösung zur Voraussage von Ausfallzeiten

    Lösung zur Voraussage von Ausfallzeiten

    Mit Kaspersky Machine Learning for Anomaly Detection lassen sich Abweichungen in den Produktionsprozessen frühzeitig erkennen und Ausfallzeiten reduzieren.

    mehr lesen: Lösung zur Voraussage von Ausfallzeiten

  • Neuer Business Development Manager bei Itac

    Neuer Business Development Manager bei Itac

    Martin Strempel ist neuer Business Development Manager Data Analytics beim beim MES-Anbieter Itac Software. In seiner bisherigen Laufbahn bei der BMW Group war er u.a. für die Produktionssteuerung im Werk…

    mehr lesen: Neuer Business Development Manager bei Itac

  • Weiter Zurückhaltung bei Neueinstellungen

    Weiter Zurückhaltung bei Neueinstellungen

    Bundesweit gab es im ersten Quartal 2021 1,13Mio. offene Stellen und damit mehr als im gleichen Zeitraum 2020. Im Vergleich zum 4. Quartal 2020 gingen die offenen Stellen jedoch zurück.

    mehr lesen: Weiter Zurückhaltung bei Neueinstellungen

  • Konjunkturerwartung steigen im Mai

    Konjunkturerwartung steigen im Mai

    Höchster Wert seit Pandemie-Beginn Konjunkturerwartung steigen im Mai Mit 84,4 Punkten steigen die ZEW-Konjunkturerwartungen im Mai auf den höchsten Wert seit mehr als 20 Jahren und auch die aktuelle Lage…

    mehr lesen: Konjunkturerwartung steigen im Mai