Neuer Vorstandsvorsitzender

Wechsel in der Führung der Festo AG

Die Festo AG hat Oliver Jung zum Mitglied des Vorstands bestellt. Mit Wirkung zum 1. November 2018 soll er als Vorstandsvorsitzender in das Unternehmen eintreten. Zum gleichen Zeitpunkt gibt Alfred Goll seine Funktion als Sprecher des Vorstands ab und übernimmt die Leitung des Ressorts ‚Human Resources‘.

 (Bild: Festo AG & Co. KG)
(Bild: Festo AG & Co. KG)

Als neuer Vorstandsvorsitzender der Festo AG wird Oliver Jung zum 1. November in das Unternehmen eintreten. Nach Stationen bei der Robert Bosch GmbH und der Schmitz Cargobull AG verantwortete der 56-Jährige von 2013 bis 2018 als Mitglied des Vorstands und Chief Operating Officer die Produktion, den Einkauf und die Logistik der Schaeffler AG. Gleichzeitig führte er dort die interne Division Bearing Components and Technologies. Innerhalb des Festo-Vorstands übernimmt Jung den Bereich ‚Corporate Management and Strategy‘. Alfred Goll, der sich in den letzten beiden Jahren in seiner Rolle als Sprecher des Vorstands um das Unternehmen verdient gemacht hat, wird zukünftig die Leitung des Geschäftsbereichs ‚Human Resources‘ übernehmen.







  • Mit Ambient Computing zum HMI der Zukunft?

    Der Begriff Ambient Computing entstand in den 90er Jahren, um IT-Systeme zu beschreiben, die besonders achtsam auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen.…


  • IT ist nicht gleich OT

    Unternehmen wissen oft nicht, wie sie Shopfloor-Daten richtig auswerten oder interpretieren sollen. Zumal sich Strategien aus der IT nicht ohne Änderungen in…


  • An die Spielregeln halten

    Compliance-Anforderungen sollen Unternehmen zwar schützen und sicherstellen, dass sie gesetzliche Anforderungen einhalten. Doch es ist oft schwierig, den Überblick über die unterschiedlichen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.