Individuelle 19-Zoll-IPCs von MASS

19"-IPC von Mass in 4HE mit Front-I/O.
19″-IPC von Mass in 4HE mit Front-I/O.Bild: Mass GmbH

Die IPC-Spezialisten von Mass bieten individuell ausgestattete Industrierechner im 19-Zoll-Computergehäuse an. Neben Prozessoren, Schnittstellen und Netzteilen lassen sich Erweiterungsmodule wie Kommunikations-, SPS- oder Sonderfunktionen integrieren, um etwa je nach Einsatzort mit- oder ohne Lüfter zuverlässig zu funktionieren. Die Produkte sind auf Dauerbetrieb ausgelegt und gegen Schock, Verunreinigungen und Erschütterungen geschützt. Verwendet werden robuste und langzeitverfügbare Komponenten sowie individuell geeignete Betriebssysteme.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität der Kunden- und Lieferantendaten im System. Diese Stammdaten…


  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über 1.500 Fertigungsunternehmen befragt, knapp 100 der befragten Unternehmen…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei Krombacher. Mit dem Beratungshaus NTT DATA Business Solutions…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil von S/4Hana weiterzuentwickeln, werden sich viele Anwender mit…