Neue managebare Switches von Assmann mit PoE

Bild: Assmann Electronic GmbH

Assmann hat zwei Industrie-Switches der Eigenmarke Digitus vorgestellt. Diese wurden nach Herstellerangaben speziell fรผr die Anforderungen in Netzwerkumgebungen etwa in der Fertigungsindustrie, im industriellen IoT und in kritischen Infrastrukturen entwickelt. Die Gerรคte DN-651160 und DN-651161 sind Layer 3 Managed Uplink-Switches mit je acht RJ45-Ports sowie 4 SFP+-Ports. Sie kรถnnen Daten mit bis zu 10GBit/s รผbertragen und unterstรผtzen im Unterschied zu DN-651160 ist DN-651161 auch PoE. Die Switches kommen im Metallgehรคuse, erfรผllen Schutzklasse IP40 und sind mit 4-kV-Blitz- und รœberspannungsschutz ausgestattet. Sie lassen sich per DIN-Schiene (Top-Hat-Rail) etwa in Schaltschrรคnken montieren.

www.assmann.com







  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen pflegt und die Systeme etwa für CAD, PDM…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem Startup ganz in der Nähe des Blechbearbeiters.


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen konfrontiert. Doch welche sind das und wie gehen…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und umsetzt, erlangt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine langfristig beständige…