Lifecycle-Services für Industrienetze

Foto Jonas Bilberg
Bild: Westermo

Westermo hat eine Reihe vorkonfigurierter Serviceverträge auf den Markt gebracht, die insbesondere Herstellern dabei helfen können, Datenkommunikationsnetzwerke über ihren Lebenszyklus hinweg zu warten, zu sichern und zu verbessern. Die Serviceverträge können eine bestimmte Installation, Einrichtung oder geografische Region abdecken. Sie beinhalten technischen Support mit Teams, die priorisiert und zeitlich determiniert reagieren und bei der Diagnose von Problemen helfen sowie Ausfallzeiten des Netzwerks reduzieren sollen. Um Cyberbedrohungen zu bekämpfen, identifiziert Westermo Schwachstellen im Netzwerk und ergreift korrigierende Maßnahmen. Es gibt laufend Beratung zum Thema Cybersicherheit. Ein Bereitschaftsteam für Sicherheitsvorfälle steht zur Verfügung, um bei Bedarf schnell zu helfen. Die Servicevereinbarungen werden durch erweiterte Garantien für Westermo-Hardware ergänzt. Außerdem stellt der Anbieter ein Online-Serviceportal zur Verwaltung dieser Geräte zur Verfügung. Das Portal informiert außerdem über erkannte Sicherheitslücken, bevor diese der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.







  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen zu generieren.


  • Ähnlichkeit erkannt, Kosten reduziert

    In der Variantenfertigung können Medien- und Systembrüche sowie Prozesse ohne digitales Abbild schnell zu Fehlern und Fehleinschätzungen führen. Wer die Daten hingegen pflegt und die Systeme etwa für CAD, PDM…


  • Prozessoptimierung in der anspruchsvollen Montage

    Das Familienunternehmen Fimab aus Neubulach im Nordschwarzwald setzt bei der Prozessoptimierung auf die Webanwendung Newdrive Analytics. Entwickelt wurde das Tool von einem Startup ganz in der Nähe des Blechbearbeiters.


  • Was Assistenzsystemen oft im Weg steht

    Mit digitaler Werkerassistenz unterstützen Hersteller die Montageprozesse bei kleineren Losgrößen. Dabei sehen sich Unternehmen bei der Integration solcher Systeme oft mit Herausforderungen konfrontiert. Doch welche sind das und wie gehen…


  • IT-Modernisierung als Softwareprojekt

    Softwarewechsel, alte Hardware und fehlende Skalierbarkeit – für die IT-Modernisierung gibt es viele Gründe. Wer umfassende Projekte dieser Art strategisch plant und umsetzt, erlangt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine langfristig beständige…