Transport und Logistik

G+D erweitert IoT-Portfolio mit Erwerb von Mecomo

Mit der Akquisition der Pod Group hat G+D bereits 2021 sein Portfolio im IoT-Bereich erweitert. Durch den Erwerb von Mecomo geht das Unternehmen nun einen weiteren Schritt in Richtung IoT-Komplettanbieter im Transport- und Logistikbereich.

Ralf Wintergerst, (links, Vorsitzender der Geschäftsführung und Group CEO von Giesecke+Devrient) und Stefan Heimerl (rechts, Gründer und Vorstand der Mecomo AG)  (Bild: Giesecke + Devrient / Mecomo AG)
Ralf Wintergerst, (links, Vorsitzender der Geschäftsführung und Group CEO von Giesecke+Devrient) und Stefan Heimerl (rechts, Gründer und Vorstand der Mecomo AG) (Bild: Giesecke + Devrient / Mecomo AG)

Giesecke+Devrient (G+D), ein Spezialist für Sicherheitstechnologie, hat die Mecomo, einen Anbieter für Ortungslösungen (Track & Trace), erworben. Das Münchener Softwaresystemhaus bietet Ende-zu-Ende(E2E)-Telematik-Lösungen für Industrie- und Logistikunternehmen an.

Durch die Akquisition von Mecomo verfügt G+D als IoT-Lösungsanbieter nach eigenen Angaben über ein komplettes Ende-zu-Ende-Portfolio für Kunden im Transport- und Logistikbereich. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.