OVHcloud erweitert Object-Storage-Portfolio

Der europäische Cloudanbieter OVHcloud baut sein Portfolio in den Bereichen High-Performance Object Storage und Standard Object Storage aus. Die Speichersysteme gliedert der Anbieter in fünf Produktgruppen. Die High-Performance-Object-Storage-Lösung ist für anspruchsvolle Anwendungen konzipiert und basiert auf der S3-API. Die skalierbare Lösung unterstützt nun Verschlüsselung und Objektsperre. Der Anbieter erweitert zudem die geografische Verfügbarkeit, mit einem weiteren französischen Rechenzentrum in Gravelines und dem Start in den nordamerikanischen Märkten, zunächst mit Beauharnois in Kanada, dem bald zwei Rechenzentren in den USA folgen sollen. Für die Datenspeicherung führt der Cloud-Dienstleister das Angebot Standard Object Storage ein. Das über die S3-API erreichbare Speichersystem lässt sich in Anwender-Workflows integrieren. Als Preis gibt das Unternehmen eine monatlichen Rate von 7 Euro pro Terabyte aus, wobei der interne Datenverkehr zu den OVHcloud-Servern enthalten ist. Im Dezember soll das Angebot auch in Deutschland im Rechenzentrum Limburg zur Verfügung stehen.







  • MES-Integrator und 360-Grad-Partner für optimierte Fertigung

    Das Manufacturing Execution System (MES) HYDRA optimiert Produktionsprozesse für Fertigungsunternehmen, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…