Siemens und TD Synnex streben globale Partnerschaft an

Siemens und TD Synnex haben sich auf einen gemeinsamen Rahmenvertrag zur Gründung einer globalen Vertriebspartnerschaft geeinigt.
Siemens und TD Synnex haben sich auf einen gemeinsamen Rahmenvertrag zur Gründung einer globalen Vertriebspartnerschaft geeinigt. – Bild: Siemens Digital Industries Software

Siemens und der Technologiedistributor TD Synnex wollen eine globale Vertriebspartnerschaft eingehen. Der Technologiekonzern will dadurch neue Vertriebswege schaffen, neue Einkaufsgremien bei bestehenden Kunden ansprechen, neue Kunden gewinnen sowie die Konvergenz von OT und IT beschleunigen. Gemeinsam habe man die Chance, einen Billionen-Dollar-Markt zu erschließen, sagt Dion Smith, Head of Global Partner Ecosystem bei Siemens.

Das Ökosystem von TD Synnex umfasst Technologieanbieter, Lösungsanbieter, Systemintegratoren, Hyperscaler, unabhängige Softwareanbieter (ISVs) und Managed Service Provider (MSPs) und bietet damit eine Plattform, um komplementäre Technologien und Kompetenzen zu vernetzen und zu bündeln.

„Angesichts des enormen Tempos der Veränderungen durch KI war es noch nie so wichtig, IT und OT enger zusammenzubringen“, sagte Alastair Borissow, Head of Global Distribution Sales, Siemens. „Indem wir unser etabliertes und hochleistungsfähiges globales OT-Distributionsnetzwerk mit den komplementären Stärken von TD Synnex in IT-Distribution, Skalierung und Ökosystem verbinden, wollen wir neue Möglichkeiten für unseren gesamten Vertriebskanal schaffen. Gemeinsam haben wir die Chance, Kunden End-to-End-Lösungen über das gesamte Siemens-Technologieportfolio hinweg anzubieten.“

„Indem wir die industrielle Technologieexpertise von Siemens mit dem globalen Partnerökosystem, den Enablement-Kompetenzen und den Mehrwertdiensten von TD Synnex verbinden, können wir Partnern helfen, neue Märkte zu erschließen, neue Fähigkeiten aufzubauen und neue Chancen in Bereichen wie industrielle KI, Automatisierung, Cybersicherheit und digitale Infrastruktur zu nutzen“, sagt Cheryl Day, Senior Vice President, New Vendor Acquisition & Global Solutions, TD Synnex.



  • Jährlicher Wertschöpfungsverlust von 13 Milliarden Euro

    Jährlicher Wertschöpfungsverlust von 13 Milliarden Euro

    Im ersten Quartal 2024 ist die Gesamtzahl an offenen Stellen in Ingenieurberufen im Vorjahresvergleich um 15,6% auf 148.000 gesunken, bleibt aber weiterhin auf hohem Niveau.

    mehr lesen: Jährlicher Wertschöpfungsverlust von 13 Milliarden Euro

  • AMDT ernennt Eva Wittka zur neuen COO des Executive Board

    AMDT ernennt Eva Wittka zur neuen COO des Executive Board

    Eva Wittka bringt ihre Erfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen IT und SaaS zukünftig als neue Chief Operating Officer (COO) bei AMDT ein.

    mehr lesen: AMDT ernennt Eva Wittka zur neuen COO des Executive Board

  • Classiq stellt Qmod vor

    Classiq stellt Qmod vor

    Als High-Level-Programmiersprache bietet Qmod Hardware-agnostische Modellierungsmethoden für die Quantenprogrammierung in Forschung und Industrie.

    mehr lesen: Classiq stellt Qmod vor

  • Swap-IT: Eine hochflexible Produktionsarchitektur für unterschiedliche Branchen

    Swap-IT: Eine hochflexible Produktionsarchitektur für unterschiedliche Branchen

    Produzierende Unternehmen müssen heute mit vielschichtigen Herausforderungen umgehen. Dazu gehören unter anderem Stückzahlbandbreiten von der Losgröße 1 bis zu größeren Serien und nicht zuletzt der Umgang mit Verzögerungen und Ausfällen…

    mehr lesen: Swap-IT: Eine hochflexible Produktionsarchitektur für unterschiedliche Branchen

  • Unternehmen halten am Homeoffice fest

    Unternehmen halten am Homeoffice fest

    Durch die Corona-Pandemie haben sich Homeoffice-Modelle in deutschen Unternehmen etabliert. Und wie eine ZEW-Studie zeigt, erwarten Firmen sogar einen weiteren Anstieg des Angebots.

    mehr lesen: Unternehmen halten am Homeoffice fest

  • Siemens erweitert Vorstand

    Siemens erweitert Vorstand

    Siemens hat Personalentscheidungen auf Vorstandsebene verkündet und den Vorstand des Konzern von fünf auf sieben Vorstandsmitglieder erweitert.

    mehr lesen: Siemens erweitert Vorstand

  • Wie die Deutschen mit KI-Bots sprechen

    Wie die Deutschen mit KI-Bots sprechen

    Knapp die Hälfte (46 Prozent) der Deutschen hat schon einmal einen KI-Chatbot verwendet – und pflegt dabei unterschiedliche Umgangsformen.

    mehr lesen: Wie die Deutschen mit KI-Bots sprechen

  • GBO Datacomp lädt ein zu ’We move it’

    GBO Datacomp lädt ein zu ’We move it’

    Am 25. September lädt der MES-Spezialist GBO Datacomb ins Sacher Hotel Wien zur Veranstaltung ’We move it’ ein. Das Thema: Digitalisierung in der Produktion.

    mehr lesen: GBO Datacomp lädt ein zu ’We move it’

  • Quantencomputer entwickeln sich schneller als erwartet

    Quantencomputer entwickeln sich schneller als erwartet

    Etwa die Hälfte der für eine QuEra-Studie befragten Fachleute aus Wissenschaft, Forschung und Industrie glauben, dass Quantencomputer schneller als erwartet Fortschritte machen. 40 Prozent sind sogar der Meinung, dass sie…

    mehr lesen: Quantencomputer entwickeln sich schneller als erwartet

  • Inform holt Thomas Kirn an Bord

    Inform holt Thomas Kirn an Bord

    Inform hat mit Thomas Kirn einen neuen Vertriebsverantwortlichen. Er soll u.a. die Vertriebsleitung für den Geschäftsbereich Workforce Management übernehmen.

    mehr lesen: Inform holt Thomas Kirn an Bord

  • Stimmung in der Automobilindustrie verdüstert sich weiter

    Stimmung in der Automobilindustrie verdüstert sich weiter

    Nach bereits trüber Stimmung im Vormonat hat sich das Geschäftsklima in der Automobilindustrie erneut verschlechtert.

    mehr lesen: Stimmung in der Automobilindustrie verdüstert sich weiter

  • Reichelt Elektronik expandiert nach Spanien und Irland

    Reichelt Elektronik expandiert nach Spanien und Irland

    Reichelt Elektronik intensiviert seine Aktivitäten in Europa und erweitert den Webshop um Irland und Spanien.

    mehr lesen: Reichelt Elektronik expandiert nach Spanien und Irland