Forescout ernennt Regional Director für Zentraleuropa

Dirk Decker
Bild: ForeScout Technologies, Inc.

Forescout Technologies, ein Spezialist für Cybersicherheit, hat die Ernennung von Dirk Decker (Bild) zum Regional Director für Zentraleuropa bekanntgegeben. In dieser Position soll Decker das weitere Wachstum von Forescout in der Region vorantreiben, Kunden- und Partnerbeziehungen festigen und die Präsenz des Unternehmens in Deutschland sowie in weiteren Märkten ausbauen.

Wie Forescout mitteilt, verfügt Decker über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung. Vor seinem Wechsel zu Forescout hatte er leitende Führungspositionen bei Ping Identity sowie bei McAfee beziehungsweise Intel inne.

„Mit der fortschreitenden Ausbreitung vernetzter und operativer Technologien werden umfassende Asset-Transparenz und resiliente Sicherheitsarchitekturen zu grundlegenden Anforderungen – insbesondere für Unternehmen und kritische Infrastrukturen“, sagt Dirk Decker, Regional Director für Zentraleuropa bei Forescout. „Der Ansatz von Forescout zur Absicherung von IT-, OT-, IoT- und IoMT-Umgebungen bietet eine starke Grundlage für moderne Zero-Trust-Strategien, während europäische Organisationen mit einer beispiellosen Komplexität konfrontiert sind. Ich freue mich darauf, eng mit Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, um die digitale Resilienz in der gesamten Region zu stärken.“

Matt Poulton, Vice President International bei Forescout, ergänzt: „Zentraleuropa ist eine Leuchtturmregion für Forescout. Wir sind stolz darauf, einige der größten Finanzdienstleistungs- und Industrieunternehmen der Region dabei zu unterstützen, zunehmend komplexe und konvergente Umgebungen abzusichern. Dirk stößt in einer entscheidenden Phase zu uns – sowohl für Forescout als auch für unsere Kunden -, in der die Konvergenz von IT, OT und IoT weiter voranschreitet und die Einführung von Universal Zero Trust Network Access (UZTNA) kontinuierlich zunimmt.“



  • Bewerber mit Berufsausbildung fehlen

    Bewerber mit Berufsausbildung fehlen

    Für 52 Prozent der Unternehmen in Deutschland ist der Fachkräftemangel laut einer Randstad-Ifo-Umfrage aktuell die größte Herausforderung in der Personalplanung.

    mehr lesen: Bewerber mit Berufsausbildung fehlen

  • Neues Führungsteam bei Industrie Informatik

    Neues Führungsteam bei Industrie Informatik

    Die Industrie Informatik GmbH, ein Softwareanbieter für die produzierende Industrie, hat ihr Führungsteam neu formiert.

    mehr lesen: Neues Führungsteam bei Industrie Informatik

  • MHP und Ivalua schließen strategische Partnerschaft

    MHP und Ivalua schließen strategische Partnerschaft

    Die Management- und IT-Beratung MHP – A Porsche Company gibt eine strategische Partnerschaft mit Ivalua, einem Anbieter von cloudbasierten Spend-Management-Software, bekannt.

    mehr lesen: MHP und Ivalua schließen strategische Partnerschaft

  • Anzeige
    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Die Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen von Retarus ermöglichen effiziente Abläufe ohne manuellen Aufwand oder Kompromisse bei der Datensouveränität

    mehr lesen: Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

  • Maschinenbauunternehmen mit durchwachsenen Erwartungen

    Maschinenbauunternehmen mit durchwachsenen Erwartungen

    Ende Juni hat der VDMA 936 Unternehmen zur Einschätzung ihrer aktuellen wirtschaftlichen Lage befragt.

    mehr lesen: Maschinenbauunternehmen mit durchwachsenen Erwartungen

  • Eine Stimme für die Menschen hinter der KI

    Eine Stimme für die Menschen hinter der KI

    Anlässlich des International AI Day am 16. Juli richtet die Technische Universität Berlin den Blick auf ein Interview mit TU-Forscherin Milagros Miceli, Leiterin des Projekts ‚Data Workers‘ Inquiry‘.

    mehr lesen: Eine Stimme für die Menschen hinter der KI

  • Navex baut Präsenz in Deutschland aus

    Navex baut Präsenz in Deutschland aus

    Der Compliance-Spezialist Navex baut seine lokale Präsenz in Deutschland durch ein eingetragenes Büro sowie ein Rechenzentrum in Frankfurt aus.

    mehr lesen: Navex baut Präsenz in Deutschland aus

  • IFS übernimmt TheLoops

    IFS übernimmt TheLoops

    IFS, ein Anbieter von Cloud-Enterprise-Software und industriellen KI-Anwendungen, hat das Unternehmen TheLoops übernommen.

    mehr lesen: IFS übernimmt TheLoops

  • Spectra übernimmt ICP Deutschland

    Spectra übernimmt ICP Deutschland

    Spectra hat die Übernahme von ICP Deutschland bekanntgegeben.

    mehr lesen: Spectra übernimmt ICP Deutschland

  • Neuer CPO für NetApp

    Neuer CPO für NetApp

    NetApp, ein Spezialist für Dateninfrastruktur, hat Syam Nair zum neuen Chief Product Officer (CPO) ernannt.

    mehr lesen: Neuer CPO für NetApp

  • 2028 fehlen dem Arbeitsmarkt 768.000 Fachkräfte

    2028 fehlen dem Arbeitsmarkt 768.000 Fachkräfte

    Die Fachkräftesituation in Deutschland bleibt laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) angespannt: Demnach werden 2028 bundesweit 768.000 Fachkräfte fehlen.

    mehr lesen: 2028 fehlen dem Arbeitsmarkt 768.000 Fachkräfte

  • Wie die Deutschen zur Automobilindustrie stehen

    Wie die Deutschen zur Automobilindustrie stehen

    87% der Deutschen rechnen einer VDA-Studie zufolge die Autoindustrie zu den Branchen, die für die deutsche Wirtschaft besonders wichtig sind.

    mehr lesen: Wie die Deutschen zur Automobilindustrie stehen