Teguar verstärkt DACH-Aktivitäten

Das Schweizer Teguar-Team (v.l.n.r) Corinne Staub (Mitinhaberin), Jonathan Staub (CEO), Linhla Deutinger (Solutions Support Specialist), Philipp Knupp (Teguar Europe Branch Manager).
Das Schweizer Teguar-Team (v.l.n.r) Corinne Staub (Mitinhaberin), Jonathan Staub (CEO), Linhla Deutinger (Solutions Support Specialist), Philipp Knupp (Teguar Europe Branch Manager).Bild: Teguar AG

Teguar, ein US-Amerikanischer Hersteller von Industrie-PCs, baut seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus. Mit einer europäischen Niederlassung in der Schweiz, die 2025 in Pfäffikon (Kanton Schwyz) gegründet wurde, einem Logistikstandort in den Niederlanden und regional verfügbaren Serviceleistungen will sich das Unternehmen verstärkt an Unternehmen, Maschinenbauer, Systemintegratoren, Medizintechnikhersteller und Betreiber industrieller Anlagen in Deutschland, Österreich und der Schweiz richten.

Das Portfolio umfasst unter anderem Industrie-PCs und Industriecomputer, Panel-PCs, Embedded Computer, Rugged Tablets, medizinische Computersysteme sowie hardwarebeschleunigte Edge-KI-Lösungen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, adressiert der Ausbau der DACH-Aktivitäten auch die Beratung und Betreuung deutschsprachiger Kunden. Diese sollen unter anderem von regional verfügbaren Ansprechpartnern, kürzeren Kommunikationswegen und einer schnelleren Bereitstellung ausgewählter Demogeräte profitieren. Auch Rücksendungen und RMA-Prozesse können durch die vorhandene europäische Infrastruktur effizienter koordiniert werden.

Für technische Reparatur- und Serviceleistungen in Europa arbeitet Teguar mit Sertronics zusammen. Der Servicepartner unterstützt Kunden unter anderem in Deutschland und der Schweiz und wurde für das Teguar-Portfolio an Industrie- und medizinischen Computern geschult.

„Deutschland, Österreich und die Schweiz gehören weltweit zu den anspruchsvollsten Märkten für industrielle Digitalisierung, Medizintechnik und Automatisierung. Unternehmen benötigen hier nicht einfach mehr Rechenleistung, sondern zuverlässige Plattformen, die über viele Jahre verfügbar, integrierbar und unter anspruchsvollen Bedingungen einsetzbar sind. Mit unserer europäischen Organisation verbinden wir das internationale Produkt- und Entwicklungs-Know-how von Teguar mit einer stärkeren regionalen Betreuung“, erklärt Jonathan Staub, Geschäftsführer von Teguar.



  • Die Krux mit der Kundenzufriedenheit

    Die Krux mit der Kundenzufriedenheit

    Syncron, ein Hersteller für Service-Lifecycle-Management (SLM), hat die Studie ‚Modernizing the Aftermarket‘ veröffentlicht.

    mehr lesen: Die Krux mit der Kundenzufriedenheit

  • Schwache Entwicklung der regionalen Arbeitsmärkte

    Schwache Entwicklung der regionalen Arbeitsmärkte

    Wie das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung nun mitteilt, steigt die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung nicht mehr in allen Bundesländern – die Arbeitslosigkeit nimmt überall zu.

    mehr lesen: Schwache Entwicklung der regionalen Arbeitsmärkte

  • Automobilindustrie: Stimmung leicht verbessert

    Automobilindustrie: Stimmung leicht verbessert

    Der Geschäftsklimaindex der deutschen Automobilindustrie ist im September um 1,3 Punkte gestiegen. Der Indikator bleibt aber mit -23 Punkten im langfristigen Vergleich auf sehr niedrigem Niveau.

    mehr lesen: Automobilindustrie: Stimmung leicht verbessert

  • Anzeige
    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Die Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen von Retarus ermöglichen effiziente Abläufe ohne manuellen Aufwand oder Kompromisse bei der Datensouveränität

    mehr lesen: Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

  • Accenture und Nvidia erweitern Partnerschaft

    Accenture und Nvidia erweitern Partnerschaft

    Accenture und Nvidia haben die Erweiterung ihrer Partnerschaft im Bereich künstlicher Intelligenz bekannt gegeben.

    mehr lesen: Accenture und Nvidia erweitern Partnerschaft

  • ctrlX Automation: mehr Partner und neues OS-Release

    ctrlX Automation: mehr Partner und neues OS-Release

    Auf einer Pressekonferenz hat Bosch Rexroth die News und Neuheiten zu ctrlX Automation vorgestellt.

    mehr lesen: ctrlX Automation: mehr Partner und neues OS-Release

  • Cyberagentur lässt mobilen Quantencomputer bauen

    Cyberagentur lässt mobilen Quantencomputer bauen

    Infineon Technologies wurde gemeinsam mit dem Technologiepartner Oxford Ionics in einem Ausschreibungsverfahren der Agentur für Innovation in der Cybersicherheit (Cyberagentur) als eines von drei Konsortien ausgewählt, binnen drei Jahren einen…

    mehr lesen: Cyberagentur lässt mobilen Quantencomputer bauen

  • Körber Supply Chain Software übernimmt MercuryGate

    Körber Supply Chain Software übernimmt MercuryGate

    Körber Supply Chain Software, ein Joint Venture von Körber und KKR und Anbieter von End-to-End Supply-Chain-Software schließt die Übernahme von MercuryGate International, einem Anbieter von Transportmanagementsystemen (TMS), ab.

    mehr lesen: Körber Supply Chain Software übernimmt MercuryGate

  • FMB-Veranstalter rücken Nachhaltigkeit in den Fokus

    FMB-Veranstalter rücken Nachhaltigkeit in den Fokus

    Die FMB steht in den Startlöchern und aktuell (Stand Anfang September) sind mehr als 350 Aussteller zur Messe von 5. bis 7. November 2024 angemeldet.

    mehr lesen: FMB-Veranstalter rücken Nachhaltigkeit in den Fokus

  • Fragmentierte Regulierung: Verpasst die EU den Anschluss im KI-Zeitalter?

    Fragmentierte Regulierung: Verpasst die EU den Anschluss im KI-Zeitalter?

    Vertreter aus Wirtschaft, Forschung und Technologie – darunter auch Börje Ekholm, Präsident und CEO des 5G- und Mobilfunkausrüsters Ericsson – haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem die Unterzeichnenden die…

    mehr lesen: Fragmentierte Regulierung: Verpasst die EU den Anschluss im KI-Zeitalter?

  • DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback

    DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback

    Die jüngsten Entwicklungen in der Robotik lassen die Vision von Robotern, die als persönliche Assistenten und Interaktionspartner für den Menschen komplexe Aufgaben übernehmen, näher rücken.

    mehr lesen: DFKI optimiert Systementwicklung mit hybrider KI und menschlichem Feedback

  • Wie steht es um Quantentechnologie aus Deutschland?

    Wie steht es um Quantentechnologie aus Deutschland?

    Deutschland hat bei der Forschung zu Quantentechnologien eine weltweite Vorreiterrolle und kann führend in der Entwicklung und Anwendung von Quantum Computing werden.

    mehr lesen: Wie steht es um Quantentechnologie aus Deutschland?