Gopinath Polavarapu wird Chief Digital and AI Officer

Gopinath Polavarapu Chief Digital a 20250610140337
Bild: Jaggaer Deutschland GmbH

Jaggaer beruft Gopinath Polavarapu zum Chief Digital and AI Officer (CDAO). In dieser Funktion soll er die KI-Strategie Source-to-Pay-Spezialisten weiter vorantreiben.

Zu Polavarapus Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der End-to-End-KI-Roadmap des Unternehmens. Diese umfasst den Einsatz von Agentic AI sowohl auf der Plattform Jaggaer One als auch Unternehmensintern. Ferner soll er die KI-Kompetenzen des Unternehmens für die Personalsuche ausbauen, ein KI-Exzellenzzentrum sowie einen Thinktank für den Einsatz von KI etablieren.

Polavarapu bringt Erfahrung rund um die Nutzung von KI in Unternehmen mit. Zuletzt war er Chief Solutions Officer bei Kore.ai. Bei Jaggaer soll er im engen Schulterschluss mit dem Chief Product Officer Jon Lawrence und dem Chief Strategic Officer Pascal d’Arc die Initiative für KI-basierte Transformation leiten.

„Indem wir auf den jeweiligen Zweck fein abgestimmte LLMs (Large Language Models), KI-Agenten und agentenbasierte Workflows in die Plattform Jaggaer One integrieren, werden wir nicht nur die Analyse von Ausgaben, das Vertragsmanagement und die Rechnungsverarbeitung automatisieren. Wir leiten aus den Daten auch autonome Echtzeitaktionen und Prozessautomatisierungen für das Spend Management ab. Gemeinsam mit unserem Führungsteam und unseren Kunden werden wir so unsere Position als Anbieter einer führenden Spend-Management-Lösung, die eine speziell darauf abgestimmte KI nutzt, stärken. Denn daraus ergeben sich sowohl unübertroffene Effizienz, zuverlässige Compliance als auch Kosteneinsparungen“, sagt Polavarapu.