Rockwell Automation und Nvidia arbeiten zusammen

Bild: ©pressmaster/stock.adobe.com

Im Zuge der Zusammenarbeit von Rockwell und Nvidia kündigt der Automatisierungsspezialist an, die Anwendungsschnittstellen (APIs) der Nvidia Omniverse Cloud in die eigene Simulationssoftware Emulate3D zu integrieren. Analysen, Betrieb und Simulation von Fertigungsumgebungen sollen so einfacher und vorausschauender möglich sein.

„Unsere Zusammenarbeit mit Nvidia wird dazu beitragen, die Zukunft industrieller Abläufe zu beschleunigen und einen Mehrwert für unser gesamtes Software-, Hardware- und Service-Portfolio zu schaffen – von der Cloud bis zur Fabrikhalle“, sagt Jordan Reynolds, Vice President, Artificial Intelligence and Autonomy, Rockwell Automation.

„Die Nachfrage nach beschleunigtem Computing für die Erstellung, Simulation und den Betrieb großer digitaler Zwillinge steigt“, sagt Rev Lebaredian, Vice President, Omniverse and Simulation Technology, Nvidia.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist Nvidia zudem Mitglied des Rockwell Automation PartnerNetwork. Rockwell-Kunden können dadurch Nvidia-Anwendungen nutzen.