Inform holt Thomas Kirn an Bord

Thomas Kirn wird ab August die vertrieblichen Aktivitäten von Inform stärken.
Thomas Kirn wird ab August die vertrieblichen Aktivitäten von Inform stärken. – Bild: Inform GmbH

Thomas Kirn (Bild) verantwortet ab August die vertrieblichen Aktivitäten in ausgewählten Bereichen beim Softwarehersteller Inform. Er soll u.a dabei unterstützen, das Portfolio des Unternehmens im Bereich Workforce Management sowie darüber hinaus branchen- und bereichsübergreifend bekannt zu machen. Auch die Beratung von Kunden im Bereich Software-as-a-Service und KI fallen in seinen Aufgabenbereich. Aufgrund seiner Erfahrung im Bereich Workforce Management wird Kirn neben seiner unternehmensweiten Tätigkeit auch die Vertriebsleitung in diesem Geschäftsbereich übernehmen. „Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Kirn einen kunden- und lösungsorientierten Vertriebsexperten und eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit breiter operativer Erfahrung für Inform gewinnen konnten“, sagt Dr. Jörg Herbers, Co-CEO des Unternehmens. „Thomas verfügt über eine breite Branchenexpertise in den Bereichen Logistik, Produktion, Aviation, Retail und darüber hinaus. Im Hinblick auf das breite Einsatzportfolio unserer Softwarelösungen werden wir unternehmensweit von seinen Erfahrungen profitieren. Darüber hinaus ist Thomas im Markt bekannt als starker Netzwerker und als jemand, der sehr kundenzentriert arbeitet. Damit passt er hervorragend zu unserer Vertriebsphilosophie“, so Herbers.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes hieß es, das Thomas Kirn die vertrieblichen Aktivitäten bei Inform verantwortet. Dadurch konnte der Eindruck entstehen, dass sich dies auf das gesamte Unternehmen bezieht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir den ersten Satz der Meldung um „in ausgewählten Bereichen“ ergänzt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.



  • VDMA Software und Digitalisierung mit neuem Vorstand

    VDMA Software und Digitalisierung mit neuem Vorstand

    Der VDMA Software und Digitalisierung hat einen neuen Vorstand gewählt.

    mehr lesen: VDMA Software und Digitalisierung mit neuem Vorstand

  • Friedhelm Loh Group beruft Niko Mohr in den Vorstand

    Friedhelm Loh Group beruft Niko Mohr in den Vorstand

    Die Führungsspitze der Friedhelm Loh Group hat ein neues Mitglied: Prof. Dr. Niko Mohr (Bild) erweitert zum 1. November 2024 den Vorstand der Gruppe.

    mehr lesen: Friedhelm Loh Group beruft Niko Mohr in den Vorstand

  • BSI sieht Cybersicherheit durch CRA signifikant gestärkt

    BSI sieht Cybersicherheit durch CRA signifikant gestärkt

    Saugroboter, smarter Katzenfutterautomat, die meisten Apps auf mobilen Geräten oder Smart-TVs – die steigende Zahl vernetzter Hard- und Softwareprodukte bringt neben Komfort und Automation auch Risiken und neuartige Angriffsvektoren.

    mehr lesen: BSI sieht Cybersicherheit durch CRA signifikant gestärkt

  • Anzeige
    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

    Die Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen von Retarus ermöglichen effiziente Abläufe ohne manuellen Aufwand oder Kompromisse bei der Datensouveränität

    mehr lesen: Retarus beschleunigt Datenaustausch in der Produktion

  • Pavel Boháč wird Aimtec-CEO

    Pavel Boháč wird Aimtec-CEO

    Der Digitalisierungsspezialist Aimtec ernennt Pavel Boháč (35) zum neuen CEO. Er folgt auf die Unternehmensgründer Jaroslav Follprecht und Roman Žák, die nun als Aufsichtsräte fungieren.

    mehr lesen: Pavel Boháč wird Aimtec-CEO

  • Stimmung im Maschinenbau verschlechtert sich

    Stimmung im Maschinenbau verschlechtert sich

    Die Stimmung und die Aussichten im Maschinenbau haben sich laut aktueller VDMA-Konjunkturumfrage aus dem September merklich eingetrübt.

    mehr lesen: Stimmung im Maschinenbau verschlechtert sich

  • Erster photonischer Quantencomputer in Deutschland rechnet in Paderborn

    Erster photonischer Quantencomputer in Deutschland rechnet in Paderborn

    Auch wenn Quantencomputer seit einigen Jahren Gegenstand intensiver Forschung sind, ist es bisher nicht gelungen, ausreichend robuste Systeme zu realisieren.

    mehr lesen: Erster photonischer Quantencomputer in Deutschland rechnet in Paderborn

  • BuildingSmart International und IDTA unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

    BuildingSmart International und IDTA unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

    Die BuildingSmart International (bSI) und die Industrial Digital Twin Association (IDTA) wollen künftig auf gemeinnütziger Basis zusammenzuarbeiten, um eine offene digitale Interoperabilität in der Gebäudetechnik zu fördern.

    mehr lesen: BuildingSmart International und IDTA unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

  • Energieverbrauch beim Umformen und in der Zerspanung reduziert

    Energieverbrauch beim Umformen und in der Zerspanung reduziert

    Daten werden benötigt, um in hochspezialisierten Prozessen Maschinen und Anlagen zu steuern.

    mehr lesen: Energieverbrauch beim Umformen und in der Zerspanung reduziert

  • Erste agile Batteriezellfertigung eröffnet

    Erste agile Batteriezellfertigung eröffnet

    Die Nachfrage nach Batteriezellen wird aktuell vor allem durch kostengetriebene Massenproduktion in Asien und Nordamerika gedeckt, was auch Auswirkungen auf den Maschinen- und Anlagenbau hat.

    mehr lesen: Erste agile Batteriezellfertigung eröffnet

  • Eclipse Foundation und DIN kooperieren

    Eclipse Foundation und DIN kooperieren

    Die Eclipse Foundation, eine der weltweit größten Open-Source-Stiftungen, und das Deutsche Institut für Normung (DIN) haben eine Absichtserklärung bekannt gegeben.

    mehr lesen: Eclipse Foundation und DIN kooperieren

  • Machine-Vision-Industrie erwartet Umsatzrückgang

    Machine-Vision-Industrie erwartet Umsatzrückgang

    Die VDMA Fachabteilung Machine Vision rechnet für die Bildverarbeitungsindustrie in Deutschland mit einem Umsatzrückgang von 10 Prozent nominal im laufenden Jahr.

    mehr lesen: Machine-Vision-Industrie erwartet Umsatzrückgang