Internet of Things

Kontron erwirbt HC Solutions

Das Softwareunternehmen HC Solutions gehört ab sofort zur S&T-Tochter Kontron und soll dort in den IoT-Software-Bereich integriert werden.

web 202082 ipopba AdobeStock 281209952
(Bild: ©ipopba/stock.adobe.com)

S&T hat über die Unternehmens-Tochter Kontron einen Kaufvertrag über den Erwerb der Linzer HC Solutions GmbH abgeschlossen. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und bietet Software-Entwicklung und -Wartung sowie IT-Consulting an. Zusätzlich werden für Kunden Software-Entwicklungsprojekte durchgeführt und Software-Lizenzen für selbst entwickelte Produkte verkauft. Der Kaufpreis beträgt 0,7Mio.€.

Die HCS soll ab den 1. Februar 2021 in den Konsolidierungskreis der S&T Gruppe einbezogen werden und in den IoT-Software-Bereich integriert und auch rechtlich im 1. Halbjahr 2021 mit Kontron Technologies verschmolzen werden.

KONTRON S&T AG