All About Electronic Solutions in Ulm und Düsseldorf

1785419841922
Bild: Easyfairs GmbH

Mit der All About Electronic Solutions startet Easyfairs eine neue Messereihe. Die Premiere findet am 29. und 30. September 2027 in der Messe Ulm statt, gefolgt von einem zweiten Standort in Düsseldorf im Frühjahr 2028.

Für Entwickler wird es immer wichtiger, die richtigen Technologie- und Lösungspartner frühzeitig in ihre Projekte einzubinden. Genau hier setzt die All About Electronic Solutions an. Die neue Fachmesse bringt Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfung elektronischer Entwicklung zusammen und verbindet internationale Technologie- und Lösungskompetenz mit einem regionalen Messeformat. Unter dem Claim ‚Where projects move forward.‘ verfolgt die All About Electronic Solutions das Ziel, Entwicklungsprojekte zu beschleunigen und Innovationen schneller in marktreife Produkte zu überführen.

Die Messe richtet sich an Entwicklerinnen und Entwickler, Hardware- und Softwareingenieure, Systemarchitekten, Projektleiter sowie technische Entscheider aus Unternehmen der Industrieautomation, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Energie- und Gebäudetechnik, der Medizintechnik, der Mobilität, der Consumer Electronics, der Weißen Ware sowie aus Zukunftstechnologien wie Luft- und Raumfahrt sowie Verteidigung und Sicherheit.

Babette Bell, Head of Cluster und Messeleiterin der All About Electronic Solutions, erläutert: „Elektronische Produkte entstehen heute in immer stärker vernetzten Entwicklungsprozessen. Unternehmen brauchen dafür die richtigen Partner zur richtigen Zeit. Mit der All About Electronic Solutions schaffen wir regionale Treffpunkte, an denen Entwickler, Technologieanbieter und Engineering-Partner entlang des gesamten Entwicklungsprozesses zusammenkommen. So bringen wir internationale Technologiekompetenz dorthin, wo Innovation entsteht.“

Tanja Waglöhner, COO Easyfairs DACH-IT und Messeleiterin der All About Automation, erklärt: „Mit der All About Electronic Solutions erweitern wir die erfolgreiche All About-Messefamilie um eine eigenständige Messereihe für die Entwicklung elektronischer Produkte und Systeme. Wir sind überzeugt, dass unser regionales Messekonzept auch in diesem Markt den Nerv der Zeit trifft.“



  • Einführung & Migration zu SAP S/4Hana

    Einführung & Migration zu SAP S/4Hana

    Am 29. und 30. Juni widmet sich die Online-Veranstaltung ‚Einführung & Migration zu SAP S/4Hana‘ den Möglichkeiten der SAP-Software-Suite.

    mehr lesen: Einführung & Migration zu SAP S/4Hana

  • Partnerschaft zwischen Cosmo Consult und PAF

    Partnerschaft zwischen Cosmo Consult und PAF

    Die Cosmo Consult-Gruppe und die Process Analytics Factory haben eine Kooperationsvereinbarung getroffen. Dadurch vertreibt das Software- und Beratungsunternehmen zukünftig die Process Mining-Lösung PAFnow.

    mehr lesen: Partnerschaft zwischen Cosmo Consult und PAF

  • Per Software zum passenden Fabriklayout

    Per Software zum passenden Fabriklayout

    Eine Open-Source-Software namens MeFaP, die am Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) entwickelt wurde, ermöglicht es in kurzer Zeit Fabriklayouts zu erstellen. Die Software entstand im Rahmen des gleichnamigen Forschungsprojekts.

    mehr lesen: Per Software zum passenden Fabriklayout

  • VDMA veröffentlicht Security-Leitfaden

    VDMA veröffentlicht Security-Leitfaden

    Ein neuer Leitfaden des VDMA unterstützt Maschinen- und Anlagenbauer bei der Security in Betriebsprozessen und der Resilienz der Produkte gegen Cyberangriffe und andere IT-induzierte Schäden im Unternehmen.

    mehr lesen: VDMA veröffentlicht Security-Leitfaden

  • Cybersecurity-Startup gesucht

    Cybersecurity-Startup gesucht

    In eine neue Runde geht der UP21@it-sa Award für Cybersecurity-Startups aus der DACH Region. Er bietet jungen Unternehmen die Chance, sich in Speed-Pitches vor Fachpublikum, Experten und Investoren zu bewähren…

    mehr lesen: Cybersecurity-Startup gesucht

  • Covid-19-bedingte Cyberkriminalität stark gestiegen

    Covid-19-bedingte Cyberkriminalität stark gestiegen

    NTT hat kürzlich seinen Global Threat Intelligence Report 2021 veröffentlicht. Der Bericht zeigt, dass Hacker die derzeitige Ausnahmesituation ausnutzen, indem sie wichtige Branchen und gängige Schwachstellen aus der Umstellung auf…

    mehr lesen: Covid-19-bedingte Cyberkriminalität stark gestiegen

  • IT-Sicherheitsgesetz nur mit ‚fragwürdigem Mehrwert‘?

    IT-Sicherheitsgesetz nur mit ‚fragwürdigem Mehrwert‘?

    Der Digitalverband Bitkom kritisierte das neu verabschiedete IT-Sicherheitsgesetz 2.0 der deutschen Bundesregierung als „eine Kombination aus technischer Zertifizierungsmaschinerie und politisch-regulatorischem Gutdünken mit fragwürdigem Mehrwert für die IT-Sicherheit“.

    mehr lesen: IT-Sicherheitsgesetz nur mit ‚fragwürdigem Mehrwert‘?

  • Kategorisierung von Clouddaten schützt vor Risiken

    Kategorisierung von Clouddaten schützt vor Risiken

    Die Kategorisierung von Clouddaten – also welche Daten in der Cloud verarbeitet werden sollen und welche nicht – kann besonders für unternehmenskritische Daten wichtig sein.

    mehr lesen: Kategorisierung von Clouddaten schützt vor Risiken

  • Alltrotec blickt auf 30+1 Jahre zurück

    Alltrotec blickt auf 30+1 Jahre zurück

    Eigentlich sollte zum 30-jährigen Bestehen bereits im vergangenen Jahr gefeiert werden, jedoch hat die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    mehr lesen: Alltrotec blickt auf 30+1 Jahre zurück

  • Firewall für Automatisierungsnetzwerke

    Firewall für Automatisierungsnetzwerke

    Die Firewall SecurityBridge gewährleistet laut Hersteller Pilz ab sofort auch die Überwachung der Datenkommunikation beliebiger weiterer Netzwerkteilnehmer außerhalb der Pilz-Produktfamilie.

    mehr lesen: Firewall für Automatisierungsnetzwerke

  • Zweistelliges Wachstum im März

    Zweistelliges Wachstum im März

    Im März haben die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer ihre Maschinenexporte im Vergleich zum Vorjahr um rund 13 Prozent gesteigert, was jedoch auch der niedrigen Vergleichsbasis aus dem Vorjahr geschuldet ist.

    mehr lesen: Zweistelliges Wachstum im März

  • Hacker erpressen dreifach

    Hacker erpressen dreifach

    Immer wieder sind Unternehmen und Organisationen von Ransomware-Angriffen betroffen. Der Softwareanbieter Check Point beobachtet dabei ein noch aggressiveres Vorgehen der Hacker.

    mehr lesen: Hacker erpressen dreifach